Technik wie lange in Verpackung lassen?

4 Antworten

Hi Freqexpert

bei Material aus Holz, Plastik etc - überhaupt kein Problem.

Anders ist das bei elektrischen Geräte (TV, Tablet, ...). Solange die in der Wohnung gelagert werden, passiert nichts. Auspacken und gut ist es.

Sind sie aber z.B. bei niedrigen Außentemperaturen gelagert, dann ist das Metall kalt und beim Auspacken schlägt sich darauf die Luftfeuchtigkeit nieder.

Deshalb: alles aus Metall (oder mit Metallbestandteilen) erst einmal über Nacht in die Wohnung nehmen und dann auspacken.

Grund: stell dir das vor wie ein Glas, in das du Wasser aus dem Kühlschrank einschenkst - es beschlägt sofort. Grund dafür ist, dass die Feuchte aus der Luft sich dort niederschlägt, wo es an kältesten ist (bei einem gewissen Temperaturunterschied).

Freqexpert
Fragesteller

Okay, dann lasse ich einfach mal die Technik-Geräte in der Verpackung in der Wohnung und nehme sie dann raus wenn ich sie brauche? Danke!

Nein. Die sind so verpackt, dass das nicht schlimm ist.

Nein schädlich ist das bestimmt nicht, du solltest sie aber mal testen ob sie überhaupt funktionieren.

Ob sie beim Handel im Lager liegen oder bei dir, ist den Geräten egal,