Sollte man die Verpackung vom neuen Fernseher (z.B. für einen evtl. Garantiefall) aufheben oder entsorgen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Behalten 60%
Wegwerfen 40%

8 Antworten

Behalten

Wir behalten sie immer. Falls was kaputt geht, packen wir das Produkt wieder rein und gehen zurück in den Laden, falls es noch eine Garantie darauf gibt.

Behalten

Ich würde die Verpackung aufbewahren. zumindest bis die Garantie des Fernsehers verfallen ist.
Denn wenn mal was passiert ist es von Vorteil wenn die originale Verpackung noch vorhanden ist. Das macht dann alles einfacher.

Wenn du glaubst, dass du den Fernseher irgendwann wieder verkaufen wirst, dann würde ich die Verpackung bis zu diesem Zeitpunkt aufbewahren.

ich behalte von allen sachen die verpackung kommt beim verkauf immer besser

Wegwerfen

Die Verpackung ist relativ unwichtig und nur für den fall das du den Fernseher bald wieder verkaufen möchtest solltest du die Umverpackung aufheben. Sonst reicht der Lieferschein und die Rechnung, Die solltest du in Jedem Fall aufheben ;)

Eigentlich sollte man sie behalten (hab ich immer so gemacht). Man kann ja was anderes reintun.

Andererseits bekm ich letztens einen Fernseher komplett ohne Verpackung geliefert (von einem Fachbetrieb).

Es ist alo völlig egal, was Du damit machst.