Techem Rauchwarnmelder?

3 Antworten

jepp tut er.

es gibt explizit in Räumen wo Dampf zu erwarten ist (Küche z.B.) RM's wo zusätzliche mit der Temperatur reagieren.

Ja, die erkennen auch Wasserdampf. Im Rauchmelder ist ein Sender und ein Empfänger, je nach Bauart wird der Detektor immer angesteuert oder nie, so oder so ändert die Lichtbrechnung des Rauches das Ergebnis und er lößt aus.

Für Küche oder räume wo dampf zu erwarten ist gibt es Wärme und Flammmelder.

Rauch ist Rauch, also ja.