Teamspeak 3 - Skip, Negiert, Vergaberecht?

1 Antwort

Hallo IceTeaPower,

alles notwendige zu dem Rechtesystem kannst du in dem nachfolgenden Beitrag (inkl. Beispielen) hier nachlesen: *Klick mich*

Dennoch wollen wir die drei Begriffe hier grob zusammenfassen, dazu eines noch vorweg:

Teamspeak teilt die Rechte in fünf hierarchische Schichten ein:

• Servergruppe (niederste Priorität)
• Client Rechte
• Channel Rechte
• Channel Gruppen
• Channel Client Rechte (höchste Priorität)

Wert: Bei Boolschen-Rechten (b_) wird das Recht per Checkbox (Ja=Wahr; Nein=Falsch) gewährt. Bei Ganzzahl-Rechten (i_) wird hier eine Zahl als Wert gesetzt.

Skip: Ist der Skip-Tag für ein Recht gesetzt, dann wird das gleiche Recht aus höheren Prioritätsschichten ignoriert.

Negiert: Ist der Negiert-Tag für ein Recht gesetzt, werden die Werte in allen Prioritätsschichten verglichen, der niederste Wert zählt.

Vergabe: Der Vergabe-Wert ist ein klein wenig komplexer zu fassen. Der hier vergebene Wert gibt die minimale "permission_modify_power" an, die notwendig ist, um das Recht zu vergeben und setzt gleichzeitig ein Limit, bis zu welcher Höhe der Wert maximal gesetzt werden kann.

Anm.: An den Vergabe-Werten solltest du nichts ändern, solange du nicht genau weiß, was das für Auswirkungen hat.

LG,
Tryphen

IceTeaPower
Beitragsersteller

Danke dir, hat mir sehr geholfen :)!