Team Walnuss oder Team Haselnuss?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide eignen sich zum essen, backen. Mir schmecken Walnüsse vom eigenen Baum besser als Haselnüsse, aber beide sind lecker und haben ihre Berechtigung.

Walnüsse gelten zurecht als "Brainfood": Sie enthalten unter anderem die Vitamin-ähnlichen Substanzen Cholin und Lecithin, die das Gehirn für eine schnelle "Datenübermittlung" braucht. Sie sind außerdem reich an gesunden einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, haben deshalb aber auch einen hohen Kaloriengehalt. 654 Kalorien je 1oo Gramm.

Ganze 635 Kalorien und 61 Gramm Fett stecken in 100 Gramm Haselnüssen – trotzdem lohnt sich der Genuss in Maßen, immerhin handelt es sich um ungesättigte Fettsäuren, auch „gesunde Fette“ genannt.Haselnüsse liefern reichlich Proteinem etwa 12 Prozent aus Eiweiß und ist damit insbesondere für Vegetarier und Veganer eine sehr gute Eiweißquelle. Der hohe Anteil an Ballaststoffen wirkt sich zudem positiv auf die Verdauung aus.

Woher ich das weiß:Recherche

DianaValesko  05.07.2024, 19:33

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Die Haselnuss, die Pekanuss, die Macadamia. Das sind leckere Nüsse aber ich finde eine schön bittere Walnuss oder Cashews sind die besten.

Definitely Walnuss wenns nur Haselnuss giebt ess ich die auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Als Koch und Barkeeper gearbeitet in diversen Hotels

Team Haselnuss.

Walnuss bringt nichts außer Allergie. 🤧

Ich mag Haselnuss lieber.