Team in genshin impact?

1 Antwort

  1. Diluc als Main DPS
  2. Kaeya als Cryo-Support
  3. Venti als Burst-Support
  4. Bennett als Burst-Support, Buffer und Heiler

Xiangling ist eine gute Sub-DPS und kannst du mit Kaeya austauschen, aber dann hättest du im Team drei Pyro-Charaktere, womit du dich nicht an vielen Situationen anpassen kannst. Davon würde ich also abraten.

Diluc als Haupt-DPS ist schon mal solide und Bennett würde ich in jedem Team haben wollen, erst recht mit C1, unabhängig davon, wie dein eigentliches Team aussieht.

Venti ist einer der besten Charaktere als Sub-DPS und ist extrem flexibel, was Team-Comps betrifft. Sein Burst/Ult ist aber das, wofür du ihn benutzen willst.

Kaeya benutzt du als Cryo-Support für die Schmelzen-Reaktion, die dir schon mal die höchsten Schadenszahlen freischalten wird. Ich weiß, dass das ein Charakter ist, den man gratis bekommt, aber von den 3 Startern ist er mit Abstand der beste.

Mit dem Team hast du noch den Pyro-Teambuff, was zusätzlich auch ganz nett ist.

Edit: Ich möchte nochmal anmerken, dass Team-Comps in den Anfängen des Spiels nicht so wichtig sind. Erst, wenn du in die höheren Ebenen des Abyss gehst oder das Endgame erreicht hast, würde ich mir Gedanken um Team-Synergie und den ganzen drum und dran machen ;)