Tdauert mein Fisch?

Ok kleines Update meinen beiden Honigguramis geht es wieder sehr gut. Mein Männchen ist komplett gesund zwar liegt er immer noch rum aber das scheint "normal" zu sein und das Aggressive Weibchen ist auch nicht mehr Aggressiv

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.

Müsste man in Bewegung sehen. Wenn er lange so rumliegt schlechtes Zeichen.

Ist nicht die Schwanzflosse grau?

AngelHase
Beitragsersteller

Seine Hinterflosse ist Grau aber das war auch schon immer so. Er liegt nicht non stop so sondern immer nur kurzzeitig, dann schwimmt er etwas Rum und irgendwann sinkt er wieder zu Boden, Krankheiten scheint auch so als hätte ich keine mehr drin, ich habe echt keine Ahnung was los ist

Der wird leider auch sterben. Und der sieht auch nicht gesund aus, der ist ganz blass und farblos und klemmt die Flossen.

Hast du mal die Wasserwerte getestet? Da das Wasser das direkte Lebensumfeld der Fische ist, liegen hier die meisten Todesfälle begründet.

Norina1603  22.09.2020, 16:33

Ja nach Honig sieht er wirklich nicht mehr aus!

AngelHase
Beitragsersteller
@Norina1603

Er hatte schon immer eine besondere Färbung nicht dieses Rot was man kennt sondern ehr ein leichtes Grau mit leichten Orange Akzenten. Von der Farbe sieht er aus wie immer und hat seinen schönen Glanz immer noch.

Hatte das gleiche auch schon 2 mal bei meinen Zwergfadenfischen(w). Die sind dann nach ein paar Tagen leider gestorben.

Außerdem ist es keine gute Idee mehrere Männchen zusammen zu halten, da sie sich gegenseitig jagen (Evtl. ist er ja dran gestorben). Und wird das Weibchen auch gejagt? Das ist nämlich häufig die Ursache dafür, dass sie dann letztendlich sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AngelHase
Beitragsersteller

Nein, das Männchem wurde vom Weibchen damals angegriffen und ist an den Verletzungen gestorben. Der Männliche Honiggurami der mir jetzt sorgen macht ist der liebste Fisch den ich jemals gesehen habe. Er ist immer ganz ruig und verträgt sich mit jedem