Purpurprachtbarsch Weibchen zu klein für Männchen?
Hey c:
Ich hätte da mal eine Frage. In meinem Aquarium war ein Purpurprachtbarsch Männchen alleine und ich dachte ich hole ihm ein Weibchen also hab ich das getan (gestern) aber seit sie in das Aquarium gekommen jagt er sie nur herum... Er hat auch einen extrem roten Bauch wenn er sie jagt. Den anderen Fischen tut er nichts.
Anfangs hatte ich in meinem Aquarium ein Pärchen reingemacht aber das Mädchen ist leider gestorben :/ deswegen habe ich ihm jetzt nach einem Jahr oder so überlegt eine Partnerin zu kaufen aber ja das oben genannte Problem..
(Bessere Fotos bekomme ich gerade nicht hin)
Weibchen
Größen unterschied
Männchen (roter Bauch)
2 Antworten
Hallo,
sie ist ja schon noch sehr klein. Ich hätte sie nicht zusammengesetzt, aber nun ist sie da. Hast du mal ein Foto vom ganzen Becken? Meist ist die Aggression zurückzuführen auf zu wenig Struktur. Ich hatte die Art auch, jedoch war bei mir viel Holz drin (durchs ganze Aqua, über 10 cm hoch) und ich konnte keine Aggressionen zwischen den beiden erkennen.
Viele Grüße
Oh okay, ich kann dir mal ein Foto vom ganzen Becken schicken nur bin ich gerade nicht zuhause
Ich würde immer ein Männchen auf mehrere Weibchen halten. Auf diese Weise konzentriert es sich nicht auf einen einzigen Fisch.
Stimmt, dass Männchen sucht sich ein Weibchen aus und stört mit ihr zusammen die anderen Weibchen.
Also nur Paarweise, denkst du das Weibchen ist noch zu klein? Und es wird sich vielleicht ändern wenn sie wächst
Okay naja ich hoffe das es sich ändert. Ich schicke gleich mal ein Bild von meinem Aquarium
Achso mir wurde gesagt das die Art immer ein Paar bildet und man keine zwei Weibchen halten soll sondern immer ein Männchen und ein Weibchen