Taxameter abschalten wenn der Taxi Fahrer sich verfährt
Hey Vor kurzem bin ich mit nem Taxi gefahren, nur mir hatte man nur die genaue Adresse gegeben. Als ich den Taxifahrer den Zettel mit der Adresse in die Hand gab sagte er okay und wir fuhren los. Während der Fahrt hat er sich immer wieder verfahren musste anhalten Leute fragen usw. Navi hatte er keins und mein Handy war leer :( aber die ganze fährt über auch als er aus dem Auto Ausstieg lief das Taxameter fröhlich weiter und hat mich immer ärmer gemacht :D so jetzt meine Frage muss er nicht sowas abschalten oder mir zumindest ein Rabatt geben weil ich kann ja eigentlich nichts dafür wenn er sich andauerd verfährt?
2 Antworten
Ein Taxifahrer, der nicht ausschließlich nur auf Gewinn aus ist, sollte auf diesen Gedanken eigentlich von selbst kommen. Andernfalls sollte ein dezenter Hinweis an den Fahrer angebracht sein. Sollte dieser sich auf stur stellen, lasse Dir eine Quittung ausstellen, notiere Dir die Taxinummer (von der Heckscheibe) und spreche die Taxizentrale (nachträglich) darauf an!
du kannst davon ausgehen dass das seine Absicht war. Zahle ihm die kürzeste Verbindung