Tavor Angst?

2 Antworten

Siehe Beipackzettel, diese Nebenwirkungen können auftreten. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Wichtig ist das du das Mittel klein dosiert einschleichst und nur langsam die Dosis erhöhst. Wenn diese halb/halb so von deinem behandelnden Arzt vorgegeben ist, passt das.

Halte Rücksprache wenn die Symptome unangenehm werden. In der Regel sollten diese nach 1-2 Wochen abklingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

franziska52
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt, ich sollte es nehmen wenn ich mich danach fühle also wenn es mir schlecht geht. Und gestern und heute ging es mir nicht sonderlich gut, deswegen habe ich sie auch genommen. Deswegen bin ich mir auch so unsicher ob es doch Zuviel war..

Bonye  19.08.2024, 19:01
@franziska52

Treten deine Ängste und Panikattacken denn nur gelegentlich auf? Möglicherweise würde ein Langzeitpräparat mehr Sinn machen.

Ich nehme dauerhaft Paroxetin gegen Panikattacken. Frag doch mal deinen Arzt ob das auch für dich sinnvoll sein könnte.

Erst ma vorab: ich habe noch nie Tavor oder andere Medikamente für die Psyche genommen, weil ich da immer zu große Angst vor hatte und mich deshalb geweigert habe.

Was ich aber trotzdem schon oft mitbekommen habe ist, dass man Tavor eigentlich nur als Bedarfsmedikament einsetzen sollte, weil das eben sehr abhängig macht und man schnell tolerant dagegen wird und man immer mehr für die gleiche Wirkung nehmen muss. Ich kann zwar nicht zu 100% sagen, ob das auch bei einer geringeren Dosis auch so ist, aber das habe ich halt schon sehr oft gehört und das war auch Thema bei mir. Ich habe mich zwar gegen die Einnahme geweigert, aber man wollte mir damals in der Klinik auch Tavor geben und zwar auch Dauerhaft, was viele danach sehr fahrlässig fanden.

Ich kann dir leider nichts zu deinen Nebenwirkungen oder so sagen, aber ich hoffe, dass das mit der hohen Abhängigkeitsgefahr Thema bei deinem Psychiater und dir ist. Ich hab echt einige kennengelernt, die davon abhängig waren und es gibt schöneres

Bonye  19.08.2024, 19:03

Du kannst nichts dazu sagen... warum sagst du dann was dazu? Wie soll das aus Hörensagen dem FS weiterhelfen?

Ihatemyself779  19.08.2024, 19:30
@Bonye

Weil es eben nicht nur Hörensagen ist, dass Tavor abhängig macht, wenn man es nicht nur als Bedarfsmedikation einnimmt.

Bonye  19.08.2024, 20:29
@Ihatemyself779

Man bekommt es nur mit Rezept, in ärztlicher Behandlung. Ein einfach so geht also nicht