Wie kann ich mir beim Polizei Test die Kennchzeichen am besten merken?

3 Antworten

Hallo Franz, versuch einfach mal dein Erinnerungsvermögen zu trainieren. Am besten so viele Aufgaben wie möglich im Vorfeld üben. Versuche es auch mal mit Zahlen, Buchstaben und Formen. Dann wirst du nach kurzer Zeit merken, dass es dir immer leichter fallen wird.

Eine Besonderheit beim Polizeitest in Berlin sind die spiegelverkehrten Kennzeichen. Das schafft man aber auch.

Hier ein kostenloser Test zum Erinnerungsvermögen: https://app.etrainer.de/demos/64/kurz/

Und hier noch mehr Tipps zum Test in Berlin: https://www.etrainer.de/polizei-berlin-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke dir am besten für jedes Kennzeichen eine kleine, lustige Geschichte aus. Je mehr man das übt, desto schneller wird man darin.

Beispiel: B-IH-38 -> Bananen In Hosen mit drei Beinen fahren Achterbahn

ich würde versuchen Sätze oder Wörter zu bilden

so wird zum Beispiel aus IN DO 3465

in nem dummen Ofen oder so