Taugt der PC zum zocken? Würde ihn gebraucht kaufen?
Ich kenne mich nicht gut aus aber ich würde gerne wissen ob der PC von den Komponenten passt?. Zu meinen Ansprüchen ich will einfach flüssig zocken können. Klar es müssen nicht die neusten spiele auf ultra gehen aber wenn GTA und ähnliche Spiele flüssig und schön laufen wäre top
Gehäuse: MemoryPC Midi-Tower Black mit FrontUSB 3.0 & -Audio und eingebauten Cardreader - 200 x 410 x 415mm (W x H x T)
Netzteil: 500 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz
CPU: Intel Core i5 9500F / 6 x 3.0 GHz / bis zu 6x 4.40 GHz Turbo - Sechs Kern - LGA1151 Socket - L3 9 MB (Intel Coffee Lake Prozessoren) 9. Generation
Cooler: Intel zertifizierter Lüfter
Mainboard: MSI H310M Pro-M2 - Mainboard - 1x PCIe 3.0 x16, 2x PCIe 2.0 x1, 1x M.2/M-Key
Speicher: 8 GB DDR4-RAM (1 x 8 GB Modul)
Soundkarte: Soundchip für 7.1 Sound onboard
Festplatte: 240 GB SSD und 1000 GB HDD Markenfestplatte beides jeweils (SATA 6Gb/s)
Optisches Laufwerk: 24x Multi DVD Brenner
Netzwerk: 1000 MBit Netzwerkchip onboard
Anschlüsse vorn: 2x USB 3.0, Cardreader, Mikrofon, Line-out
Anschlüsse hinten: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 2x USB-A 3.0, 4x USB-A 2.0, 1x Gb LAN (Intel I219-V), 3x Klinke, 1x PS/2 Combo
7 Antworten
Wer kennt ihn nicht, den Gaming-PC ohne Grafikkarte
Du wirst folgende Antworten bekommen:
Netzteil ohne name = automatisch chinaschrott = dein pc wird in die Luft gehen.
Intel I5 ist scheiße und macht null Sinn.
7.1. sound braucht kein Mensch.
HDD's sind Steinzeit.
Alles davon stimmt irgendwo, zum Teil oder gar ganz, ist bei nem Gebrauchtkauf aber nicht super relevant. Relevant ist der Preis.
Hauptproblem für dich aber ist folgendes:
Keine Grafikkarte = Kein gaming.
1x8GB Ram ist müll. Dual channel solls zu gaming schon sein. D.h. 2x4GB ist besser als 1x8GB - 8GB kann zum gaming reichen, bei den aktuellen Rampreisen empfiehlt man aber eher 2x8GB.
Grüße
irgendwo in dem pc wird eine elektronik für die grafik sein, sonst hätte es ja auch den hdmi und vga anschluss nicht, davon schreibt der fragesteller (bisher) außer nur die anschlüsse zu erwähnen nicht, entweder hat ers vergessen oder das ding hat keine extra grafikkate wie fürs gaming vorausgesetzt, dann wäre es fürs gaming ungeeignet (abgesehen von browsersgames etc. die auch ohne grafikkarte funktionieren).
Das ist ein Fehlschluss, fast jedes Mainboard hat diese Anschlüsse da diese ja eine große Menge an CPU's unterstützen. Bei Ryzen etwa hat auch jedes B450 board so einen Anschluss obwohl 90% der Ryzen cpu's garkeinen Grafikchip an board haben. Die Anschlüsse lassen daher keine Rückschlüsse auf irgendwas zu.
Grüße
die anschlüsse (VGA, HDMI, DVI-D) verleiten dann ja zu dem fehlschluss, ich hätt gedacht wenn das ding hinten einen vga anschluss hat, wird da auch irgendwo eine elektronik für die grafik eingebaut sein. vielleicht ist die elektronik für die grafik woanders auf dem mainboard integriert, graphic on board sozusagen ?
Klar deswegen ist es ja ein Fehlschluss und nicht einfach nur Unsinn was du schreibst. :)
Nein, weil der keine extra grafikkarte hat wie fürs gaming vorausgesetzt eingebaut ist.
ich lese die cpu hätte keine elektronik für die grafik eingebaut, wenn in dem pc (auf dem mainboard etc.) sonst auch die vorausgesetzte elektronik für die grafik nicht komplett eingebaut ist, wird der pc --trotz der anschlüsse wie vga & hdmi-- keine grafik haben, dass wäre dann ja nicht mal ein kompletter pc. in den kaufpreis müsste dann ca. 100€ zusätzlich für eine extra grafikkarte dazugerechnet werden, wenn der pc dann nicht um so preisgünstiger ist, wäre der mit der dann notwendigen extra grafikkarte zu teuer.
dann sind 8GB RAM fürs gaming auch etwas wenig, 16GB RAM müssen es schon sein, wobei die RAM schon eine geringe latenzeit haben muss, CL7 wäre schon gut, den preis für 16GB RAM muss man dann schon miteinkalkulieren, einfach so zusätzliche 8GB RAM reinstecken geht nicht, die speicher müssen schon zueinander passen, damit würde der pc noch teurer. ich denke das es sich für den PC preislich nicht lohnt und dann kauft man ja auch keine bastelware in die man ram, grafikarte usw. reinbaut, eine ordentliche soundkarte fehlt ja dann auch, es sollte schon was ordentliches sein und das ist dieser pc wie es aussieht nicht. wenn der sehr preisgünstig wäre, so dass sich der ausbau mit ram und grafikkarte etc. preislich lohnt, wäre es vielleicht einen gebrauchtkauf wert aber sonst nicht.
da ist dann noch ne sache, die taktfrequenz pro kern ist (bei windows) wichtiger als die anzahl der kerne, besser ein vierkerner mit mehr GHz pro kern als einen sechskerner mit weniger GHz pro kern, es
meine meinung.
Nein taugt nicht.
Hat keinen Grafikchip.
Kannst ihn somit zu NICHTS gebrauchen.
Mal abgesehen davon das ist ja ein 9500F das heißt auch keine integrierte Grafik.
Also entweder ist der Pc komplett nutzlos oder er hat vergessen die gpu zu erwähnen