Lohnt sich dieser Gaming PC noch?

5 Antworten

Die hadware ist teilweise veraltet und ein experte könnte dir etwas besseres zusammenbaun um den preis kann man aber nicht meckern

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

das war vor ein paar Jahren mal ein echt solides Setup. Für etwas mehr als 700 Euro bekommst du ein besseres System - neu.
Für das Setup halte ich etwas mehr als 500 Euro noch für angemessen.

LG

Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolviert.

Wahrscheinlich könntest du den etwa für 650€ mit den Komponenten selber neu zusammenbauen.

War das ein Fertigpc oder hat dein Kumpel ihn selber zusammengebaut?

Mir geht es dabei um das eine Ram-Modul. Entweder waren es zuvor 32GB (also 2x 16GB) oder jemand hat da keine Ahnung gehabt, weil man kein Ram Modul einzeln steckt (Dual-Channel).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Poggin150
Fragesteller

Danke, war ein Fertig PC

Ne. Vlt für 450€, wobei ich vom Single Channel echt abraten würde.

Hier neu für 600€

Die CPU ist schneller und die Grafikkarte <10% langsamer. Dazu noch dual Channel RAM + 1tb SSD.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

für esports ganz gut und gta v sollte bei 1080p auch laufen. wenn du gebraucht alles einzeln kaufst, würdest du wahrscheinlich etwas günstiger abschneiden. aber wenn du deinen kumpel kennst und weißt, dass der mit der hardware gut umgegangen ist, würde ich das angebot annehmen.