Taufe - Kleidung?

3 Antworten

Du kennst doch sicher die Eltern des Kindes und deren Stil. Und sie kennen Dich. Du brauchst nichts Extravagantes, zieh Dich einfach ein bisschen festlich an.

Ich war mal bei einer Taufe, da kam einer der Paten in einem weißen Anzug, der mit bunten Luftballons bedruckt war. Keine Ahnung, woher der den hatte. Aber hey, es geht um ein Kind, und es ist ein froher Anlaß!

Senorita24
Beitragsersteller

Also die Männer werden wohl alle Anzug oder hemd mit stoffhose tragen und die freundinnen meiner Schwägerin wohl in Kleidern.. Ich dachte vielleicht ein Hosenanzug in hellblau? Ein Kleid trage ich nicht..

Eine Taufe ist ein freudiger Anlass, also bieten sich eher helle Farben an.

Ein bisschen schicker als im Alltag sollte es meiner Ansicht nach schon sein, aber die konkrete Ausführung bleibt wirklich jedem selbst überlassen. Deine Ideen klingen für mich alle in Ordnung.

Und weil es in die Kirche geht, ist man besser auch nicht zu aufreizend unterwegs. Dieses "die Schultern müssen bedeckt sein" ist meiner Meinung und Erfahrung nach überholt, aber die Brüste müssen auch nicht aus dem Dekollté fallen ;)

Zieh Dich einfach so an, als ginge es ins Theater. Also "ordentlich"... ;-D

Senorita24
Beitragsersteller

Ahaaa also kein Jumpsuit ? 😏😝

ZiegemitBock  23.07.2021, 09:48
@Senorita24

Ich bin mit diesem Kleidungsstück nicht so vertraut, aber wenn Du es nicht im Theater anziehen würdest, dann zieh es besser nicht in der Kirche an. Außerdem ist es in Kirchen meist saukalt.