Was anziehen zur Taufe als Gast (dringend)?

Klammoten - (Kleidung, Mode, Religion) Klammoten - (Kleidung, Mode, Religion)

6 Antworten

Die weiße bluse mit den schwarzen kragen und einer schwarzen hose würde meiner meinung nach, gut passen. Schlicht aber schön! :)

AnswermyQs
Beitragsersteller

Ok, gut. Welche/Was für Schuhe würden deiner Meinung nach passen? Ich habe leider nur weiße oder schwarze Sneakers zu bieten.

Es ist ziemlich dringend und es muss perfekt sein.

Na, vielleicht hättest du mal vorher überlegen können, so richtigist das alles nichts. Ich würde aber auch  sagen, die Bluse oder der Pulli mit dem Kragen und eine schwarze Hose, keine Leggins bitte, das kommt nicht gut.

AnswermyQs
Beitragsersteller

Ok. Was für/Welche Schuhe würden deiner Meinung nach passen? Ich habe leider nur weiße oder schwarze Sneakers und keine Stiefeletten oder so.

Ist beides gut geeignet, wie ich finde. Persönlich finde ich das erste Outfit mit der Jeansjacke eigentlich schöner, aber das ist letztendlich von deinem Geschmack abhängig was du anziehst :)

Viel Freude!

Eine Taufe ist schon ein besonderer Anlass (finde ich). Ich bin im Sommer zu der Taufe meiner beiden Nichten eingeladen und dort werde ich ein Kleid tragen ( nicht zu kurz, da man ja in der Kirche sein wird). Wenn du kein Kleid hast, würde ich eine schwarze Hose, Ballerinas oder Schuhe mit einem leichtem Absatz tragen und eine Bluse dazu.

Jetzt aber mal eine Frage von mir : wird man nicht als Baby schon getauft ? Oder auch als Erwachsener/Jugendlicher. Ich weiß es nicht..

AnswermyQs
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Bluse und außerdem keine Ballerinas oder so. Nur schwarze oder weiße Sneakers.

vik405  22.04.2017, 23:02
@AnswermyQs

Naja eigentlich macht man sich schon vorher Gedanken was man anzieht. MINDESTENS 3 Tage vorher..

Vielleicht kannst du dir ja auf die schnelle morgen früh Ballerinas oder so von einer Freundin leihen.

Hast du nichts schickeres von einem anderen Anlass oder so? Das können ja nicht die einzigen Klamotten in deinem Schrank sein. Ansonsten würde ich auch die weiße "Bluse" mit dem schwarzen Kragen und die schwarze Hose empfehlen.

Weil Pulli, Leggings und Sneakers gehen eigentlich garnicht zu so einem Anlass..

Malavatica  22.04.2017, 21:30

Man kann sich auch als Erwachsener noch taufen lassen.

studiogirl  22.04.2017, 21:30

Normalerweise ja. In freien oder Freikirchl. Gemeinden werden die Menschen auf ihren persönlichen Glauben getauft...das kann mit 12, 20 oder 80 Jahren sein.

Schick sollte es sein, nicht zu sportlich. Sonst ist es eigentlich egal. Aber ich würde keinen Pulli nehmen. Hast du keine Bluse?

AnswermyQs
Beitragsersteller

Nein, weil ich Blusen ungern trage.