Taucherbrille mit Sehstärke?

1 Antwort

Taucherbrillen mit Korrekturgläsern kaufst Du am besten in einem Tauchsportgeschäft.

Es gibt Modelle bei denen man die Standardgläser herausnehmen kann und dann welche in Deiner Sehschärfe einsetzen kann.

Probier erstmal die angebotenen Modelle durch welches Dir am besten passt und gut anliegt. Deshalb auch Fachgeschaeft - weil ich finde man sollte Tauchmasken immer anprobieren und die Tauchexperten da koennen Dir helfen eine mit perfektem Sitz zu finden und sie wissen bei welchen Modellen es Wechselglaeser gibt.
Die passenden Glaeser gibts normal in 0.5 Dioptrien Abstufungen.

Ich hab seit 20 Jahren eine (Adventure Active Line steht drauf ... kann sein dass der Hersteller Scubapro war) die immer noch perfekt ist. Lediglich den Riemen musste ich einmal tauschen.
Eventuell schau Dir mal die Mares X-Vision an (kostet gut 100 EUR, die aber gut angelegt sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung