Brille ohne Sehstärke - schick oder No-Go?

7 Antworten

Mittlerweile bin ich über 50 Jahre alt und trage de facto mein gesamtes Leben eine (recht starke) Brille aufgrund angeborener Sehschwäche. Für mich ist die Brille zwar ein Bestandteil meines täglichen Lebens genauso wie Bekleidung, Schuhe etc. Dennoch kann ich auf eine Brille durchaus verzichten (wenn ich sie denn nicht zwangsläufig bräuchte), allein schon aufgrund des Kostenfaktors. (Meine letzte jetzige Brille, die ich am Samstag vom Optiker abgeholt habe, war aufgrund Zuschuss der Krankenkasse mit 140 € super günstig - normal sind bei meiner Stärke nur für die Gläser, also ohne Gestell Minimum 200 €)

TommyTalent
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Hierbei geht es eher nebensächlich um den Kostenfaktor da es wenn wahrscheinlich nur eine stylische Brille für möglichst wenig Geld werden würde welche möglichst einen einigermaßen hochwertigen Eindruck macht

Da es egal ist was andere denken oder sagen - trags wenns dir gefällt! Bist nicht der erste und nicht der letzte der sich für dieses Accessoires entscheidet.

TommyTalent
Beitragsersteller

Grundsätzlich ist es mir ziemlich egal was andere von mir denken aber das war wirklich mal etwas wo mich Meinungen interessieren da ich die Diskussion auch mit einem Freund hatte welcher Brillenträger ist :D

Wenn es dich glücklich macht eine Brille zu tragen und du selbst findest das sie dir steht dann sehe ich keinen Grund sie nicht aufzusetzen.

Und wenn dich andere Leute blöd drauf ansprechen hau ihnen (am besten mit einem Baseballschläger) mitten ihn ihre Fressen, und sag jetzt steht dir bestimmt eine Maske.

TommyTalent
Beitragsersteller

Den Spruch muss ich mir unbedingt merken :D

Na klar, mach doch.

Beim Optiker meines Vertrauens tragen alle Angestellten Brille - auch die, die normalsichtig sind. Gehört zum Corporate Image.

Ich würde es eher als störend empfinden

TommyTalent
Beitragsersteller

Wenn du selber eine tragen würdest oder wenn jemand eine ohne Sehstärke trägt?

Chrisslybear5  03.10.2017, 20:56
@TommyTalent

Ich hab selber jahrelang eine Brille getragen und bin dann auf Kontaktlinsen umgestiegen. Ich empfinde Brillen eher als lästig als stylisch