Tauchbrille im Schuluntericht?

3 Antworten

Guten Morgen,

das kann dir leider nur der Sportlehrer beantworten weil das quasi seine Welt ist. Jeder macht da seine "eigenen Regeln".

Theoretisch kann es sogar sein, dass Schwimmbrillen erlaubt, Taucherbrillen aber verboten sind weil es hier zu weiteren Erleichterugnen kommt.

Wenn ihr aber tatsächlich taucht, dann denke ich sollte das OK gehen. aber wie gesagt, frg die Lehrkraft.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Wenn Tauchen angesagt ist und ihr die Aufforderung bekommt, eine Taucherbrille zu benützen: Ja! - Sonst nicht!

Deropferhaha
Beitragsersteller

Wir machen im Moment streckentauchen und ich weiss nicht ob es dabei auch darauf ankommt seine Luft unter wasser zu halten

Nadelwald75  21.01.2018, 19:26
@Deropferhaha

Hallo, Deropferaha,

natürlich kommt es bei Streckentauchen darauf an, dass du unter Wasser die Luft anhältst. Vielleicht erlaubt der Lehrer sogar die Taucherbrille (natürlich ohne Schnorchel!!!), aber die wäre eher hinderlich beim Tauchen.

Das musst du mit deinem Schwimmlehrer klären, sollte aber kein Problem sein.