Taubheitsgefühl am Kinn, Erklärung?
Hallo zusammen
Ich habe seit Freitag ein Taubheitsgefühl am Kinn, jedoch nur auf de linken Hälfte. Das ganze zieht sich dann etwas bis auf die Höhe des Mundwinkels. Auch seitlich breitet es sich etwas entlang des Kiefers auf. ( bin weiblich, 19, sonst keine Erkrankungen bekannt)
Da ja Sonntag is und ich meinen Arzt nicht erreiche, wollte ich mal hier fragen.
Ich hatte das vor einigen Wochen schon mal. Ich habe mir vor 4-5 Wochen unten links einen Weisheitszahn entfernen lassen und danach hatte ich, vermutlich aufgrund der Betäubung und der Nerven die in Mitleidenschaft gezogen wurden, mit dem gleichen Taubheitsgefühl an derselben Stelle zu kämpfen.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Und ob das Taubheitsgefühl von diesem Mal und vom letzten zusammenhängen könnten? Werde morgen auf jeden Fall meinen Zahnarzt kontaktieren.
2 Antworten
Sowas wäre eigentlich charakteristisch für eine Sehnenscheidenverletzung. Aber da das ja dein Weisheitszahn war, würde ich dir, wie du auch gesagt hast, am besten raten, dass du bei deinem Zahnarzt morgen anrufst.
Alles Gute! :)
Du müsstest jetzt noch die Bereitschaftspraxis deiner Gegend erreichen können.