Komisches Gefühl nach einer Weisheitszahn OP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liest sich für mich erst mal nicht ungewöhnlich. Die unteren Weisheitszähne wurden mir auch gezogen und es war ähnlich.

Dass die Wange geschwollen ist, ist normal.

Das Taubheitsgefühl kann von der Operation kommen. An den Wurzeln des Weisheitszahns führen Nerven vorbei. Beim Ziehen kann es vorkommen, dass diese Nerven gereizt werden, was nachher ein leichtes Taubheitsgefühl auslösen kann. Dieses Gefühl geht aber eigentlich nicht in die Schläfe hoch, sondern sollte sich im Unterkiefer bis zur Mundmitte erstrecken. Durch die Operation können aber auch Schmerzen entstehen, die in andere Bereiche ausstrahlen. Bei mir hat beispielsweise kurze Zeit das Ohr wehgetan, auf der Seite auf welcher der Zahn gezogen wurde. Ich kann mir vorstellen, dass das auch in die Schläfe hinaufreichen kann. Vielleicht spürst du die Schmerzen einfach als eine Art Taubheit.

Auch dieses Pochen, das du spürst, ist nichts ungewöhnliches.

Zum Blutpfropf kann ich nicht viel sagen. Mein Zahnarzt hat die Wunde zugenäht, sodass ich nicht hineinsehen konnte, um zu schauen, ob dort ein Pfropf war oder nicht. Es ist aber sicher normal, dass der Pfropf irgendwann verschwindet. Der kann ja nicht ewig bleiben.

Jedenfalls wirkt deine Beschreibung für mich nicht außergewöhnlich. So nach 4-5 Tagen sollte auch schon eine Besserung erkennbar sein. Wenn das bei dir der Fall ist und auch keine Schmerzen auftreten, dann solltest du dir nicht allzu viel den Kopf zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir wurden schon 2 Weisheitszähne gezogen.

MHesse7
Fragesteller

Nein Schmerzen sind nicht vorhanden. Vielen Dank für die Hilfreiche Tolle Antwort :) vielen Dank :)

ASCALAPHOS  12.07.2022, 02:01
@MHesse7

Hey. Hab gerade das gleiche Problem. Fast nach 3 Wochen ein merkwürdiges Gefühl und Ziehen im Kiefer, ich spüre auch eine kleine Beule. Ist es bei dir besser geworden oder sollte ich lieber zum Zahnarzt?