Taube sitzt hilflos auf Fensterbank?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, das sieht garnicht gut aus.

Vielleicht könntest du auch was anderes anbieten, z.B Körner(Vogelkörner, oder vielleicht ein klitze kleines bisschen, Sonnenblumenkerne. Mais geht natürlich auch, aber abgekocht.

Du könntest vielleicht morgen bei einer Tier-Hilfe ähnlichen Auffangstation kontaktieren, die sich um das Tier kümmern. Am besten, wäre es, wenn das Tier heute Nacht Ruhe hat.

LG EureMeinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte, Zwei tolle Wellensittiche🐦

BitteAnsw3r
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe ihr ein bisschen Mais gegeben und lasse die erstmal schlafen :)

EureMeinug  08.09.2024, 22:09
@BitteAnsw3r

Das ist gut:)

Wenn du möchtest, könntest du sie auch reinholen, damit sie sich besser ausruhen kann. Vielleicht wäre es auch gut, wenn sie ins Wärme kommt, da es heute Nacht, glaube ich, kalt wird, und es regnet(bei mir regnet es). Hände waschen nicht vergessen, und wenn du willst kann man auch Handschuhe anziehen:) Das bleibt natürlich Dir überlassen:)

Es wäre wahnsinnig schön, wenn du mich weiterhin auf den Laufenden hälst, da ich der Taube wirklich die Daumen drücke🙂

LG EureMeinung

BitteAnsw3r
Beitragsersteller
@EureMeinug

Die Taube geht es gut! Die hat über Nacht geschlafen und gegessen. Heute Morgen war sie noch da, ist aber im Lauf des Tages wieder zu den anderen Tauben geflogen :)

Wenn du zukünftig nochmal eine hilfsbedürftige Taube findest (oder dir nicht sicher bist, ob sie Hilfe benötigt), bitte an einen Taubenschutzverein in deiner und / oder an die Facebook-Gruppe Tauben-Notfallmeldung- Das Original. wenden. Wenn es sich um einen anderen Vogel handelt ist die Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle die richtige Anlaufstelle.

Dann lass sie doch dort doch sitzen.

Du kannst ihr auch Mais geben, auch gekochten aus der Dose. Vielleicht ist sie erschöpft und muss sich einfach nur etwas erholen und will in der Nacht nicht mehr herum fliegen weil sie sich nicht ganz so gut orientieren kann.

Ich würde einfach nur Wasser hinstellen und bis morgen früh warten. Es ist Dämmerung, bzw. Dunkelheit. Vielleicht möchte Sie nur übernachten und ist morgen bei Tagesanbruch weg..

Hast du zufällig Vogelfutter? Körner usw. Sonnenblumenkerne, Dinkelkörner, rohen Naturreis, sie essen total gerne getrocknete Erbsen. Falls sie länger bleibt, brauchst du angemessenes Futter. Brot ist nicht so ideal, aber du hast wahrscheinlich auch grade nichts anderes da.

Ich würde sie mal rein holen und sich erholen lassen. Guck doch mal, wie es ihr morgen geht und besorge ihr Körner. Wenn sie sich nicht richtig erholt, kannst du sie zur Taubenhilfe bringen.

Wasch dir die Hände, wenn du sie berührt hast, aber keine Panik. Wir pflegen öfter Tauben und haben Kontakt zur Taubenhilfe. Sie wird dich sicher nicht mit irgendwas anstecken.