Eine Taube sitzt auf meiner Fensterbank! Will sie was zu essenn?

12 Antworten

Will sie was zu essenn ?

Nein, einen Krankenwagen. Die ist gegen das Fenster geknallt. Und sag den Katzen in der Nachbarschaft Bescheid.

das klingt fast so als ob sie gerade am abnippeln ist aber komm bitte nicht auf die idee sie anzufassen , sie könnte krankheiten übertragen. leg ihr halt mal ein stück brot hin. wenn sie frisst kanns ihr ja nicht so schlecht gehen. wenn nicht dann wird sie bald das zeitliche segnen. ich glaube kaum das du da hilfe von irgendjemandem bekommst, versuch halt sonst beim tierheim anzurufen und dir rat zu holen. mehr weiss ich auch nicht, sorry

Diese (junge?) Taube ist wohl versehentlich gegen das Fenster geflogen, sie hat es zwar offenbar überlebt, könnte aber eine Gehirnerschütterung haben. Auch gebrochene Flügel sind hierbei häufig (hängt ein Flügel auffällig runter?) Wenn sie inzwischen noch immer auf der Fensterbank sitzt würde ich sie mit einem Handtuch einfangen (sollte bei starker benommenheit kein Problem sein) und sie in einen passenden Karton (Luftlöcher!!) setzen. Biete ihr etwas feuchtes zum fressen an, da bei den Temperaturen eine dehydration drohen könnte. Ein saftiges Apfel- oder Birnenstückchen vielleicht. Sollte sie sich bis morgen früh nicht erholt haben solltest du sie zu einem Tierarzt bringen (die meisten nehmen verletzte Wildtiere gegen eine kleine Spende) oder am besten in eine universitäte Veterinärklinik.

Die hat einen Brummschädel vom Aufprall. Wenn sie einen Ring hat, versuch sie einzufangen. Dann kann man den Züchter ermitteln.