Taube gefunden mit rotem Auge was tun?

2 Antworten

Woher kommst du denn?
Schau mal ob eine Taubenhilfe oder Wildtierhilfe in deiner Nähe ist und ruf dort an, denn wenn sie nicht mehr fliegen kann ist sie draußen völlig wehrlos.

Wasser bitte nicht mit einer Pipette geben, da sie sich verschlucken und daran ersticken kann.

Stell ihr ein Schälchen Wasser und, wenn vorhanden, Körnerfutter, Vogelfutter oder Sonnenblumenkerne. Dann übergib sie so schnell wie möglich, am besten noch heute Abend in fähige Hände.

Danke, dass du dem kleinen Geschöpf hilfst und nicht einfach vorbeiläufst!

Bring sie zum nächsten Tierarzt oder ins Tierheim,. Die kümmern sich drum.