Verletzte Taube gefunden, wie versorge ich sie jetzt am besten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen gebrochenen Flügel kann der Tierarzt schienen. Bei anderen Vögeln macht man das doch auch. Ich verstehe nicht, warum der TA das nicht gemacht hat. Wenn das nicht geschieht, wächst der Flügel nicht mehr zusammen und sie bleibt behindert. Ich würde mal schnellstmöglich zu einem anderen TA gehen. Hoffe es ist noch nicht zu spät.

Vielleicht kannst du ihr, bis das geklärt ist, den Flügel mit einem Mullverband so hochbinden, dass er normal am Körper anliegt. Dann schleift er wenigstens nicht im Dreck.

Frag doch mal beim örtlichen Taubenzüchterverband nach, vielleicht können die dir helfen.