Tattoostudio Freunde?

3 Antworten

Das hängt vom Studio ab. Mein Tätowierer hat nichts dagegen, wenn die Begleitung ruhig in der Sitzecke wartet oder vom "erlaubten Bereich" aus zusieht. Wenn die Leute laut und unruhig sind oder ihm im Weg (oder Licht) stehen wollen, müssen sie gehen und werden notfalls auch rausgeworfen. Er will in Ruhe arbeiten können. Im Studio, in dem sich eine Kollegin vor kurzem etwas stechen ließ, dürfen Begleitpersonen gar nicht (bzw. nur in besonderen Ausnahmefällen) mit in die Räume, in denen tätowiert wird. In anderen Studios darf man wiederum sogar Händchen halten.

Wenn sich beide ruhig verhalten, sollte es keinen großen Unterschied machen, ob du nur einen oder beide mitnimmst.

Wenn du dafür Beistand brauchst, bist du vielleicht nicht wirklich bereit für das Tattoo?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chxnxl
Beitragsersteller

Doch bin ich, im schlimmsten Fall wär ich auch alleine hin. Allerdings ist es viel besser wenn man jemanden dabei hat den man kennt.

DerCactus  10.08.2024, 20:42

Quatsch, man nimmt einfach gerne Leute mit. Mach ich auch immer

Ist normalerweise garkein Problem.

Wenn es ein längerer Teil ist könntest du auch einen Freund für den ersten Teil mitbringen und einen anderen Freund für den zweiten Teil einladen. Weil so vier, fünf, sechs Stunden am Stück zuschauen können schnell langweilig werden.