Tattoos nach einem Monat fast vollständig verschwunden - bekomme ich mein Geld zurück?

4 Antworten

An den Händen und Finger müssen Tattoos zwar meistens nachgestochen werden, aber so arg das ein Tattoo ganz verschwindet sollte es nicht sein. Dann wurde es wahrscheinlich nicht tief genug gestochen.

>> Ich fühl mich echt verarscht

>> Mir ist bewusst, dass Tattoos am Finger nicht lange halten

Die kognitive Dissonanz ist Real...

Wenn dir das bewusst ist, warum fühlst du dich dann verarscht?

Gibt halt Fälle wo sowas gut hält...
Und es gibt Fälle wo es garnicht hält.

Selbst mit Dotwork ist es sehr schwierig bleibende Ergebnisse auf der Handinnenseite und den Fingern zu erzielen.

Shinymagnayen  09.12.2021, 21:45

Von Handinnenseite lese ich nichts, nur Hand und Finger. Klar müssen Tattoos an Händen und Fingern oft nachgestochen werden, aber so arg das das erste Tattoo fast ganz verschwindet sollte es trotzdem nicht sein. Denke es wurde zu oberflächlich gestochen.

Knopperz  09.12.2021, 22:49
@Shinymagnayen

>> Denke es wurde zu oberflächlich gestochen.

Sag ich ja... im Zweifelsfall mit Dotwork arbeiten.
Ist allerdings sehr schmerzhaft.

Tone Sabro hat ein Video dazu gemacht.
Ab 10 Minuten --> https://youtu.be/0KHHmxcQzeo?t=600

Die ist ein Trooper... und musste abbrechen :)

Erst einmal hat derjenige das Recht nachzubessern..

sollte das nicht klappen, kannst du dein Geld verlangen..

Schreib also eine Mail mit Fristsetzung…

blöd ist nur, wenn er kein Geld hat.. du musst es einklagen.. das kann evtl mehr kosten, als die tattoos

Kjtii
Beitragsersteller

Den Termin zum Nachbessern hatten wir ja gerade und er hat mich wieder mal stehen lassen. Die Chance hätte ich ihm gegeben aber nicht so. Einmal einen Termin vergessen ist voll ok, aber jetzt schon wieder..

Kjtii
Beitragsersteller
@Idris164

danke für deine Antwort, wie genau meinst du das? Also was muss ich schriftlich machen?

Idris164  09.12.2021, 10:38
@Kjtii

Du musst schriftlich eine Frist setzen, bis wann das tattoo nachgebessert werden muss.. am besten 14 Tage. Auch musst du schriftlich erwähnen, dass du ansonsten dein Geld zurück verlangst bzw. er die Rechnung bei einem anderen Studio zu tragen hat.. ansonsten wirst du rechtliche Schritte einleiten

Kjtii
Beitragsersteller
@Idris164

ahhh okay, verstehe! Ich danke dir, hat mir sehr weitergeholfen

Ne du musst den tattoowierer die chance geben seine arbeit zu korrigieren.

Wenn er das wiedernicht hinkriegt oder sich weigert kannst du zu nem anderen gehn und ihn die kosten wenn sie verhältnismäßig sind in rechnung stelln.

Idris164  09.12.2021, 10:35

In der Hoffnung, dass er das zahlt :(

Kjtii
Beitragsersteller
@Idris164

Bestimmt nicht, der baut sich gerade was eigenes auf und braucht jeden Cent. Deswegen tuts mir auch echt leid aber ich hab das Geld ja auch nicht mal eben so :(

Nill  09.12.2021, 10:38
@Idris164

Wenn man ne rechtschutz hat kann man klagen gehn.

Besonders das ist auch ein gutes beidpiel warum man sich nen tattoowirer nach privaten empfehlungen aussuchen sollte und nicht randome oder nur nach dem preis.

Kjtii
Beitragsersteller
@Nill

Also günstig war der leider nicht 😅 aber danke dir! Da hast du Recht