Tattoo Schlecht gestochen oder Haut nicht geeignet für tattoo oder woran liegt das?
Hallo zusammen. Ich habe Mir Vor genau 3 Monaten ein Tattoo Stechen lassen. Ich bin ein bisschen "Perfektionistisch" und deswegen habe ich einige Fragen an euch, da meine "Bedenken" im Tattoo laden nicht ganz ernst genommen wurden und gesagt wurde das alles normal sei und das das Tattoo noch abheilt.Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das alles normal ist bzw wenn nicht woran das liegen könnte, ob ich oder der Tätowierer etwas falsch gemacht hat.
Und Zwar ist das erste was mich ein wenig Stört, das die feinen Linien wie man sie oben Im Frisch gestochenen Zustand Sieht deutlich breiter bis heute im bild unten geworden sind. Zweitens ist ein Teil vom Weiß einfach verschwunden, die weißen linien sind schmaler geworden und manche kaum mehr zu erkennen. Und die Punkte an der Unterseite des Hinterteils der Ameise... Auch kaum mehr zu erkennen. Drittens hat sich das Tattoo beim Heilen leicht entzündet und an diesen Stellen ist das Tattoo viel Heller (z.b am kopf), das sollte beim Nachstechen warscheinlich behoben werden können...
Und dann noch eine Generelle Frage... Tattoos verblassen ja mit der Zeit, das hab ich allein schon nachdem der Heilungsprozess abgeschlossen war gemerkt, es wurde ein gutes Stück heller Ich habe unterwegs schon einige male gesehen, das Leute Verheilte perfekt Schwarze Tattoos hatten, wie ist das möglich?
Vielen Dank schonmal ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten
4 Antworten
Guten Morgen.
Ja, Tattoos verblassen mit der Zeit, aber nicht schon nach drei Monaten,
Kann wirklich sein, dass entweder deine Haut die Farbe nicht aufnimmt, oder der Tätowierer hat einfach Bockmist gebaut,.
Weiß geht schwer in die Haut und da müsste eben nach gestochen werden.
Die feinen Linien sind leider "verwaschen" und auch das geschieht nicht schon nach drei Monaten. Aber die kannst du nicht mehr retten.
Lass das Tattoo nach stechen und , falls du dich nochmal tätowieren lassen möchtest, such bitte ein anderes Studio auf
Ich bin kein Experte, daher schau am besten noch mal in einem anderen Studio vorbei und hol dir eine Meinung ein.
Ich muss aber sagen, dass das für mich echt schlecht gestochen aussieht. Dass es heller wird ist normal, liegt an der Heilung und das soll so sein. Aber sonst sieht das einfach total unschön gemacht aus und sehr "klobig", einfach unsauber gestochen. Wenn ich mich nicht täusche sehe ich sogar einige Stellen mit Blowouts, also dass rund um die tattoowierte Stelle leichte blau-schwarze Verläufe sind. Das passiert, wenn zu tief gestochen wurde. (Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, denke ich aber ehrlich gesagt nicht, dass das so ist).
Und alleine das verhalten was du hier schilderst ist von dem Studio doch eher unprofessionell
Das sieht doch gut aus. Es ist normal, dass etwas Farbe rausgeht und linken dicker werden. Für mich sieht das alles völlig in Ordnung aus
So ultradünne Linien funktionieren nunmal nicht, es ist völlig normal das die etwas breiter werden. Genauso normal ist es, das vom Weiß sehr viel wieder rausgeht, deswegen muß man Weiß fast immer nachstechen.
Das jede Farbe, auch Schwarz "verblasst" ist völlig normal, es verblasst ja nicht wirklich sondern die Haut legt sich über die Farbe und Haut ist nunmal nicht glasklar.
Dein Tätowierer hätte dich besser aufklären sollen was mit so kleinen weißen Punkten in einer schwarzen Fläche passieren wird und das sehr dünne Linien nicht so bleiben - aber dein Tattoo sieht ganz normal aus.
Lies dir das mal durch, da findeste ein paar Erklärungen:
hhtps://www.facebook.com/Mr.PogoTattoos/posts/
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)