tattoo angeschwollen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich tiefer schneidest passiert so was ja auch. Mach dir nicht solch einen Kopf. Sollte es anfangen zu schmerzen, dann ist es ein Signal dafür dass du zu einem Arzt solltest der es dir versorgt. Aber im Moment sieht es noch völlig normal aus. Und ich weiß wovon ich spreche. Ich habe ziemlich viele Tattoos. :)

Hallo,

ja, es kann sich eine kleine Entzündung gebildet haben, vielleicht nicht alles 100% steril abgelaufen, war ja das erste Mal. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser geht mußt du dir evtl. doch ein Antibiotikum oder entsprechende Salbe vom Doktor holen. AUf jeden Fall wird alles wieder gut, keine Angst.

MfG

Harry

Assasin1997368
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort ist jetzt der 12 Tag ich dachte halt für eine Entzündung usw. also zumindest von dem was ich alles gelesen habe muss es Rot sein, Brennen, Jucken oder es müssen kleine pusteln da sein hab ich alles nicht wie erwähnt nur eine anschwellung wenn ich das ertaste ist es als wäre wasser drinnen und unten drunter ist es so als wäre ein knoten sowie eine muskelverhärtung ähnlich und das bereitet mir sorgen dazu kommen noch die schmerzen hoffe es ist nicht schlimmes !!

heizfeld  15.08.2021, 07:28
@Assasin1997368

12 Tage? Nee, dann wirds Zeit zum Arzt zu gehen, das wird wohl nicht von selbst heilen! Du hast ja keinerlei positive Entwicklung zu verzeichnen, da muss ein Fachmann ran.

Assasin1997368
Beitragsersteller
@heizfeld

ich hatte halt am anfang nur eine folie rüber das ist noch nichtmal richtig trocken, vllt hat sich die heilung dadurch verzögert ? Ich frage mich halt was ein Arzt da groß machen kann ist ja keine offensichtliche entzündung die man äußerlich sieht ?

heizfeld  15.08.2021, 07:34
@Assasin1997368

>Der kann ja Blut abnehmen und auf Keime untersuchen lassen, der hat viel mehr Möglichkeiten als nur zu raten.

Assasin1997368
Beitragsersteller
@heizfeld

ok klar du hast recht ich danke dir sehr für deine Antwort, ich werde noch 1-2 Tage abwarten und wenn es nicht besser wird werde ich den arzt besuchen ☺️