Tattooartist werden?

2 Antworten

Da das ganze ja kein staatlich anerkannter Beruf ist, ist das alles mega schwierig.

Eigentlich ist es gerade deshalb leicht. Es gibt keine formalen Anforderungen.

Verschaffe dir erst einmal einen Überblick, wie die Marktsituation in deiner Stadt aussieht. In vielen Städten wimmelt es nur so vor Tattoostudios und da dürfte es schwierig werden, auch noch eins zu eröffnen, das auch Gewinn abwirft.

also bin gerade auch auf dem gleichen weg wie du und empfehle dir aufjedenfall für den anfang erstmal auf dir selber zu stechen ob es dir überhaupt zusagt. es ist halt leider wirklich ein langer prozess bis du zufrieden bist. steche seid 4 jahren auf mir und mit maschine seid 2 jahren. hol dir für den anfang erstmal einen billigen pen bei amazon so ein 50€ set, das tut das was es für den anfang tuhen soll. Danach kannst du dir immernoch wenn es dir gefällt und du talentiert bist eine “luxus” maschine holen.

aber der weg ist dabei defenitiv das ziel mir persöhnlich macht tattoowieren so viel spaß und es ist toll zu sehen wie man immer zufriedener mit seinen werken wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung