Betäubungscreme vor dem Stehen eines Tattoos sinnvoll?

17 Antworten

es ist doch jedem überlassen ob er sich mit oder ohne creme stechen lässt. ich war neulich im studio und der tatoowierer hat mir sogar dazu gereten, denn die stelen die ich mir stechen lassen möchte sind schmerzhaft und da die motive die ich haben möchte xakt gearbeitet werden müssen da sie auch klein sind währ es doch schade sich das bild durch unerwartetes zucken zu versauen... leider habe ich den namen der salbe vergessen und würde mich freun ihn zu erfahren denn ich werd3e mich nicht in dem stuido wo ich gewesen bin stechen lassen... wie auch imme jeder wie er mag liebe grüsse janine berlin

lollipop030  27.11.2013, 10:59

Die Creme heißt Emla Creme die kriegt man über all in der Apotheke die ist aber nicht ganz günstig :-)

Kampflolly  18.08.2014, 13:38

5 mg Kosten ca 8 € und die größere Tuben ca 30€

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Tattoo darunter leiden könnte. Eine Creme zieht schließlich nur in die erste Hautschicht ein und hinterlässt wie man meinen sollte nur die gewünschte betäubte Fläche. Ein Tattoo wird in die zweite Hautschicht gestochen, die sich nicht wie die erste regelmäßig erneuert.

Hätte ich mal gewusst, dass es soetwas gibt, hätte ich mir das sicher auch überlegt, da ich wie zooom1 schärfer auf die Tattoos als auf die Schmerzen bin. Und dass es weh tut, darüber braucht man wohl nicht zu streiten. Ich bin absolut nicht zimperlich, aber schmerzfrei ist definitiv anders. Darüber sollte man sich aber vorher im Klaren sein und nicht auf besonders harte Idioten hören, die nichtmal merken, wenn sie vom Bus überfahren werden.

Liebe Grüße

@ maiki01

Man lässt sich kein Tattoo stechen nur weil es Modern ist!!!! Sondern weil man es will!! wenn ich mir z. B. Ar....loch auf die Stirn tattowieren lassen will dann mach ich das und dann ist es mir auch egal was andere Menschen darüber denken.

Hallo @ all ich bin auch der Meinung nur weil Man die Creme benutzt ist man nicht weh leidig wir machen das ja weil uns das gefällt ist fast wie ne Schönheitsoperation und da bekommt man ne Narkose und nicht bei Bewusstsein also ich möchte euch harten sehen wie sie euch den Penis und den Busen bei Bewusstsein verschönern mal sehen ob ihr wirklich so hart seit!!! Ich hab die Creme Auch genommen waren ja auch 2,5 Std zum stechen und hat mir ca ne Stunde schmerz erspart danach musste ich hallt auch zehne zusammen beißen aber das ist unterschiedlich bei jeden wirkt sie anders

also ich finde es tut mit der creme danach mehr weh als wen man es ohne stechen lässt lohnen tut es sich eig auch erst wenn die sitzung über 5 stunden dauert und dan aber auch nur für die letzte stunde anfangs bringt sie auch nichts da die haut erst verletzt sein muss das dass zeug eindringen kann auserdem kann es auch nebenwirkungen haben wie das der kreislauf zusammen fallen kann oder dass es blutet wie sau bei mir ist sogar ein teil der farbe deswegen rausgegeangen! ich würde es nie wieder mit creme oder tropfen machen