Erstes Tattoo, was kommt auf mich zu?
Moin, ich werde in wenigen Tagen 18 und habe für nächste Woche auch mein ersten Tattoo Termin.
Ich habe eine relativ ausgeprägte Nadelphobie und habe Angst das ich vielleicht Zucken könnte.
Das Tattoo wird über meinem Knöchel also relativ an der Wade an der äußeren Seite gestochen und besteht aus dünnen Linien und wird schwarz gestochen. Ich weiß nicht wirklich was auf mich zu kommt und bin sehr nervös. Der Tätowierer hat mir von der Betäubungscreme abgeraten ,da es ein relativ kleines Motiv ist und das stechen ca. 10 Minuten dauern wird und ich mir das Geld von daher sparen sollte.
Vielleicht hat jemand Tipps was euch geholfen hat und vielleicht hat jemand an der stelle auch ein Tattoo und kann mir vielleicht beschreiben, was ungefähr auf mich zu kommen wird. Danke schon mal im Voraus! :)
5 Antworten
10 sind schnell um und du spürst die Nadel kaum.
Ist nicht vergleichbar mit Blut abnehmen
Und fühlt sich auch nicht an wie kratzen auf nem Sonnenbrand..das ist nur wenns Geisteskraft großflächig schattiert wird.
Ich finde auch die von dir ausgesuchte Stelle nicht schlimm.
Der erste Stich ist meiner Meinung nach der Interessanteste^^
Das wird schon, nur keine Panik.
Setz dir Musik auf die Ohren und schon kanns los gehen ;)
Frühstück gut und trink genug.
Moin,
es wurde schon gesagt genug Essen und Trinken und ev nimmst du auch noch was mit. Tu dir am besten selbst den Gefallen und google nicht nach Schmerz, schau keine Videos was passieren kann und versuch entspannt in den Termin zu gehen. Es ist immer auch Tagesform abhängig wie gut man das verträgt. Die Creme auch nicht ''heimlich'' nutzen es gibt Stecher die dann verweigern, weil das eben auch dem Motiv schaden kann.
Alles Gute.
Die Nadel geht nicht tief in die Haut - das ist schonmal beruhigend - die Stelle ist schmerzhaft
Habe das Tattoo seit 10 Tagen und fand es nicht schlimm 😊
Das spürst du kaum
Nadelphobie und Tätowierung sind ja auch zwei gute Kombination.
Lass dich da mal in einem Vorgespräch beraten
Ist ja wie Strandurlaub und Sandphobie ;-)
Hey danke nochmal für deine Antwort, war heute beim Termin und es war genau wie du es beschrieben hast. Es war wirklich nicht schlimm und ich bin richtig zufrieden 😊