Tattoo Farbe Rot mit Weiß über stechen, geht das?

6 Antworten

Lass dein Tattoo erst einmal abheilen - erst dann kannst wirst du sehen, wie viel Farbe tatsächlich in der Haut geblieben ist. Es kann durchaus sein, dass das Rot dann nicht mehr so leuchtend wirkt. Ich denke, dass das abgeheilte Tattoo ziemlich gut aussehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Die Farbe wird nicht so leuchtend bleiben. Wenn es dir nach dem Abheilen immer noch zu grell ist, kannst du mit dem Tätowierer nach einer Lösung suchen. Einfach mit weiß darüber zu stechen wird nicht funktionieren, das ist keine Buntstiftzeichnung.

Das Motiv gefällt mir nicht, die Farbe sieht allerdings super aus. Lass es so wie es ist.

Ich finde das sieht sehr geil aus, wichtig ist aber natürlich das es dir gefällt. Wenn du es unbedingt weghaben willst, wird mit weis überstechen wahrscheinlich nciht helfen, lasern könnte funktionieren.

Ic3peak23
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich glaube ich brauche einfach sehr viel Zeit um mich daran zu gewöhnen, da es auch größer geworden ist als gewollt :') dass es mit Weis zu überstechen nicht funktioniert ist schonmal gut zu Wissen.

also ich finds auch super schön! wäre für mein geschmack auch bissl zu knallig, aber würde das jetz nicht auf krampf versuchen das zu ,,retten“. denn es gibt weit aus schlimmere tattoos. zumal das ganze in ein halben jahr wieder ganz anders aussehen kann da die farbe eh leicht verblasst. also fazit: ich würd da nix lasern oder covern lassen, dafür find ich’s wirklich zu schön. warte ab ein paar monate und du wirst sehen dass es sich verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung