Tattoo verliert farbeee?

3 Antworten

Also Alufolie benutzt denke ich mal kein tätowieret der Welt. Wenn dann Frischhaltefolie. Und die sollte nach ca. 4-6 Stunden nach dem stechen abgenommen werden und nicht mehr bei drauf gemacht werden. Ich hab meine tattoos am Anfang 2-3 mal am Tag mit vaseline oder Lichtenstein eingecremt.
In den ersten 1-2 Tagen läuft auch noch Farbe aus. Das ist normal.. und wenn die Kruste kommt und dann abfällt (nicht abziehen oder kratzen!) sieht man auch den Unterschied der Farbe, und es wird matt.
Wenn du dir dann immer noch unsicher bist, geh zum Studio wo du dich hast stechen lassen

Hallo,

bei einem frischen Tattoo sollte die Folie nach den ersten Stunden entfernt werden und danach nicht mehr genutzt werden. Es gibt spezielle Tattoosalbe, welche dafür genutzt werden kann. Diese ist besser als Vaseline. Drei bis sechs Wochen nach dem Stechen sollte es sich der Tättowierer noch mal ansehen, um gegebenenfalls nachzustechen. Wenn du ganz unsicher bist, kannst du ihn früher aufsuchen und fragen.

Liebe Grüße

Shock15
Fragesteller

Aber im Internet wird oft gesagt man soll Folie nehmen damit die Haut nicht an Kleidung kommt.

nessiengel  16.10.2016, 14:08
@Shock15

Frag lieber nochmal deinen Tättowierer. Ich habe bei keinem meiner Tattoos Folie verwendet und hatte nie Probleme.

Ciao

Also grundsätzlich hoffe ich, dass du dir nicht wirklich Alufolie auf dein Tattoo gepackt hast. Ich denke du meinst Frischhaltefolie? Die solltest du ca. 3-4 Stunden nach dem tätowieren entfernen und das Tattoo danach nicht mehr abdecken. Es kann sein, dass dein Tattoo in den ersten 1-2 Tagen noch ein wenig "abfärbt". Das ist nicht weiter schlimm. Zum pflegen solltest du jedoch keine Vaseline nehmen, da Vaseline keine heilende Wirkung hat und ausserdem ein Erdölprodukt ist. Das solltest du dir lieber nicht in eine "offene Wunde" schmieren. Benutz stattdessen zum beispiel Bepanthene (nicht Bepanthene Plus), die Weleda Calendula Salbe oder noch besser eine Tattoosalbe die du bei den meisten guten Tattoostudios kaufen kannst.