Tätowierung - Vaseline! Ja oder Nein?! ( Ausbleichung )?

6 Antworten

vaseline ist ein reines paraffinprodukt und nicht für tattoos geeignet. das nimmt man während der tätowierung ABER NICHT ZUR PFLEGE ODER HEILUNG!!!!!

VASELINE (oder Melkfett )DICHTET DIE HAUT LUFTDICHT AB -- UND SCHLIESST DIE HITZE EIN!

ein tattoo braucht zum heilen hauptsächlich eines:: LUFT LUFT und nochmals luft!

man cremt nicht um das heilen zu beschleunigen, wund- und heilcremes soll man bei tattoos nicht nehmen - darum auch nicht bepanthen, das macht das tattoo fleckig und die farben bleichen aus --- sondern um den schorft geschmeidig zu halten, damit er nicht reißt!! reißt er, blutet es - und wenn es blutet, dann blutet die farbe aus.

man pflegt es nur oberflächlich!! wundheilcremes erneuern die beschädigten zellen, aber genau in diesen zellen ist die farbe drin! und wenn die dann entfernt wird oder abtransportiert wird, dann wird das tattoo fleckig - einfach ausgedrückt!!

Mir wurde im Studio Vaseline sogar empfohlen! Das ganze Studio hat sogar danach gerochen. Aber gut, ich muss auch sagen, dass der Tätowierer eine Lusche war und seine Arbeit sch### aussieht. Ahnung schien der nicht zu haben.

Vaseline lässt das neue tattoo nicht eintrocknen was auch der Sinn ist. Aber ich finde bepanthen besser, weil das tattoo so auch viel schneller heilt. Wenn es verheilt ist würde ich eine nornale creme ohne Parfüm benutzen. Aber das Vaseline zum ausbleichen beiträgt da halte ich nichts von.

Ich habe die tätowierte Stelle mit lauwarmen Wasser ausgewaschen, mehrere Minuten lang. Anschließend durch leichtes Tupfen mit dem Handtuch getrocknet und eine ph neutrale Salbe. Mein Tätowierer hat Salben für Babys empfohlen, da diese besonders hautfreundlich sind. Vaseline bleicht tatsächlich etwas aus, daher würde ich die Finger davon lassen. Also in der Regel sind ph-neutrale Cremes und Salben (für Babys) besser.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Dazu hat jeder eine andere Sichtweise. Wenn du nicht grad Zinksalbe drauf schmierst und mit Schmirgelpapier einreibst wird dem Tattoo mit Sicherheit nichts passieren. Ein Tattoo ist wie eine Schürfwunde zu behandeln. Ich persönlich verwende seit eh und je Bepanthen - da schimpfen auch viele - mir egal. Meine Tattoos hatten dadurch keinerlei Farbverlust und ich muss mich da nicht so derart von dem Meinungsbild anderer abhängig machen ;)