über nacht folie aufs tattoo?

3 Antworten

Es kommt auf bestimmte Faktoren an.

Haustiere oder Fussel: 2. Nacht Folie am besten!

Keine Haustiere oder Fussel: am besten ab 2. Nacht ohne Folie. In der 1. Nacht bitte in jedem Fall drauf lassen. Am besten am nächsten Morgen waschen, mindestens ne Stunde jenachdem auch mehr trocknen lassen und dann erst Cremen. Dann hat es sich schon etwas mehr verschlossen. Ich nehme übrigens die ersten 3 Tage am liebsten eine Creme die nicht so fettig ist und wenn es anfängt zu jucken erst die tattoo Butter

Am besten vielleicht nicht unbedingt drauf legen.

Es ist wirklich immer am besten Luft dran zu lassen, ausser es besteht Infektionsgefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

lorinchen333214
Fragesteller

da hab ich schon wieder angst, ich hab die creme nämlich direkt nachdem ich das tattoo mit lauwarmen wasser vorsichtig abgewaschen habe und trocken getupft hab drauf gecremt, ich hoffe das ist nicht schlimm??

und ich habe einen hund (lasse sie nicht ins bett weil ich das mit den haaren nicht mag) aber sie springt eben immer an den bettrand und macht da immer männchen und stützt sich ab, da wäre es wahrscheinlich doch besser nochmal folie „drauf“ zutun oder?

Yodaa394  26.03.2024, 22:41
@lorinchen333214

Das ist nicht so schlimm, es wäre nur optimaler gewesen es erst trocken zu lassen und zu lüften. Ausserdem bitte nur 2-3x täglich hauchdünn cremen. Das langt. Und schön Hände waschen vorher. Du kannst das tattoo mit zewa trockentupfen

Das Plastik ist halt nicht so geil. Aber besser als ne hungepfote oder Haare drin kleben zu haben. Oder wenn der Hund ableckt. Meine tätowierer haben mir auch gern mal wickelunterlagen für Babys mitgegeben um n verband zu machen der wundwasser absorbieren kann. Besonders wenn ich ne weite Anfahrt hatte

Yodaa394  26.03.2024, 22:44
@Yodaa394

Die 3 Nacht würde ich die Folie dann aber weg lassen

lorinchen333214
Fragesteller
@Yodaa394

ja das stimmt.. ich hab das tattoo vorhin dünn eingecremt aber die male davor wahrscheinlich etwas zu dick, ist das doll schlimm?

uuund dann nochmal schnell; das tattoo spannt, tut relativ weh und ist auch ein wenig rot, da wollte ich nochmal fragen ob das denn normal ist? das ist mein erstes größeres tattoo und ich hab angst dass sich etwas entzündet oder sonstiges weil es eben noch so weh tut :I

Yodaa394  26.03.2024, 22:57
@lorinchen333214

Naja sagen wirs so es ist nicht optimal aber auch nicht sau schlimm. Aber merk dir: die Schicht darf nicht wirklich sichtbar sein, lieber zu trocken als zu viel Creme da diese die Haut aufquillen lassen kann was dazu führen kann dass Pigmente verloren gehen.

Bei meinen größeren war es normal dass so ca 72H danach noch ne leichte rötung/Schwellung da war. Und klar das brennt auch. Sofern es eher besser als schlimmeres wird ist alles gut. Just keep it clean, das ist die Königsregel. Ich hab viele tattoos und keins davon hat sich jemals entzündet. Immer schön Hände waschen. Und lieber Zewa zum trocken machen nehmen als Handtücher

lorinchen333214
Fragesteller
@Yodaa394

prima dankeschön erstmal für die ganzen antworten haha! jetzt muss ich nur nochmal kurz nerven und fragen; wenn ich das tattoo eincreme geht noch farbe ab und verschmiert zum teil auch (nur leicht) und es gehen auch wie so „hautfetzen“ ab, wie so kleine fäden? ist das auch normal?

uuund wenn ich das tattoo wasche ist trotzdem noch etwas fettschicht von der creme drauf. soll die auch so drauf bleiben oder muss die komplett ab sein nach dem abspülen unter lauwarmen wasser?

Yodaa394  27.03.2024, 06:43
@lorinchen333214

Klar bis die Haut zugewachsen ist, kommt noch Farbe ab. Die hautfetzen sind auch normal weil die Farbe in die Lederhaut gestochen wurde und die obere zerstochene hautschicht erneuert werden muss.

Am besten ganz abwaschen sonst baust du nen immer dicker werdenden fettfilm auf das kann nicht gut atmen. Aber nicht rubbeln ja

Wenn Sie als Erstes gereinigt haben, ist das nicht nötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist absolut kein Problem, wenn du die ersten paar Nächte eine Folie drauf tust.