Tattoo verläuft leicht unter Folie?
Hallo zusammen,
ich hab mir vorgestern einen Löwen tätowieren lassen und heute bemerkt das die Farbe auf den Augen leicht verläuft. Ich habe mir eben die ganzen Antworten durchgelesen für ähnliche Anliegen und es scheint alles normal zu sein und da war ich auch erst erleichtert. Jedoch hab ich von meinem Tätowierer eine Spezielle Folie drauf bekommen die ich 7 Tage drauf behalten "muss". Und ich zerschlag mir seit dem die ganze Zeit den Kopf ob das wirklich so seine Richtigkeit hat weil ich zuvor eine stinknormale Frischhaltefolie drauf bekommen hatte bei anderen Tätowierern die ich nach 1-2 Tagen schon abnehmen sollte und anfangen sollte mein Tattoo einzucremen. Aber ich gehe mal trotzdem stark davon aus das es irgendwo seine Richtigkeit haben muss..
3 Antworten
Also ich meine das ist alles richtig so. Meine Schwester hatte sich damals tattoowieren lassen und hat zwischendurch die Folie abgezogen, die flüssige Farbe abgetrocknet und gereinigt, eingecremt und die Folie wieder draufgetan.
Es gibt solche speziellen Folien, das ist richtig. Wenn der Tättowierer das so angeordnet hat, wird das wohl richtig sein. Eine normale Frischhaltefolie kann ja gar nicht so lange drauf bleiben. Wahrscheinlich hast du eine Art medizinischen Folienverband bekommen.
Wenn du Zweifel hast, frag aber nochmal bei deinem Tättowierer nach
Wird schon seine Richtigkeit haben, auch wenn ich von diesem 7-Tage-Pflaster nicht so viel halte.