Heute tattoo gestochen.Folie jetzt abmachen?

9 Antworten

Am besten wird die Tätowierung wenn du die Folie abmachst es ganz kurz abwäschst nur mit klarem wasser, eincremst (mit bepanten) und ne frische Folie wieder drauf tust. Diesen Vorgang wiederholst du jetz alle 4h, 3 Tage lang (ausser Nachts is klar) so entsteht kein Grind und es juckt später auch nich mehr so dolle.

Glaub mir hab einige Tatoos und das is die beste Variante.

die folie nach dem cremen wieder draufmachen - wenigstens fuer 3-5 tage

hat dir der tattoowierer das den nicht gesagt ? oO

Du kannst die Folie nach 2-3 Stunden abmachen. Dann lauwarm das Tattoo abwaschen damit das restliche Wundwasser ab ist und dann cremst du es dünn mit Wund und Heilsalbe ein. Abends bevor du ins Bett gehst, creme es ruhig noch einmal dünn ein und mach dir dann nochmal eine Folie drauf, dann hast du am nächsten Morgen keine Fussel von der Bettwäsche im Tattoo und den Abdruck vom Tattoo nicht in der Bettwäsche. Duschen kannst du ganz normal , aber sobald das Tattoo spannt wieder dünn eincremen.

Das müsste dir der Tätowierer doch eigentlich gesagt haben...