Ab wann schwimmen wenn man ein 'frisches' tattoo hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens vier, besser acht Wochen lang sind baden, sonnenbaden und natürlich auch Chlor verboten. Oberflächlich mag das Tattoo verheilt sein, nach gerade mal zwei Wochen ist es das aber noch nicht komplett und du riskierst, es zu ruinieren, wenn du ins Wasser gehst. Vaseline ist übrigens überhaupt nicht zur Tattoopflege geeignet.

Ehrlich gesagt würde ich es nicht man sollte mindestens 6 Wochen nicht in Chlor ..

Zum einen auch wegen der Farbe ..

Bei einem passiert nichts beim anderen schon ...

Aber bei 6 Wochen bist du auf Nummer sicher ..

Ruf zur Sicherheit aber in einem Studio an..

bei uns sind die lehrer nie mit ins wasser gekommen ?!

wenn die wunde schon verheilt ist musst du dir auch keine gedanken machen. achte beim atrocken eventuell darauf an der stelle nicht zu schrubben sondern nur trocken zu tupfen

Ich wär da noch vorsichtig. Wenn du ins Wasser gehen willst dann vorher eincremen mit einer wasserfesten Creme und nicht zu lange im Wasser bleiben.
Nach 12 Tagen kann die Haut noch extrem empfindlich sein, und gerade Chlor reizt doch gewaltig.

Mindestens 8 Wochen nicht ins Wasser oder in die Sonne damit!
Vaseline ist als Tattoopflege ungeeignet