Tattoo mit 14?

needlewitch  16.09.2024, 13:00

Wie kann man denn mit 14 ein A2 Motorrad fahren was erst ab 18 legal ist?

Zoeymoped
Beitragsersteller

Einfach machen

9 Antworten

Es gibt zwar kein gesetzliches Mindestalter, aber die meisten guten Studios lehnen minderjährige Kund*innen prinzipiell ab.Nur wenige Studios stechen, mit Einverständnis der Eltern, ab 16 Tattoos.

Das ist keine "Frechheit", sondern Verantwortungsbewusstsein. Ein Tattoo ist eine endgültige Entscheidung und kann, im Gegensatz zu Piercings, nicht einfach wieder entfernt werden. Den Begriff "Jugendsünde" gibt es nicht umsonst, gerade bei Teenagern verändert sich der Geschmack häufig noch und die wenigsten können die Folgen ihrer Entscheidung wirklich abschätzen (auch wenn sie das anders sehen). Ein Motiv, dass man mit 14/15 noch cool findet, findet man ein paar Jahre später häufig albern. Wenn du das Motiv mit 18 noch genauso willst, ist es das richtige Motiv und du bist reif genug, um es dir stechen zu lassen. Du solltest allein deshalb noch warten, damit du dir das Studio frei aussuchen kannst, also nach Stil, Qualität und Sympathie, und nicht irgendeins nehmen muss, in dem dir überhaupt etwas gestochen wird.

Zoeymoped
Beitragsersteller

Ich verstehe was sie meinen und weiß das auch aber das tattoo hat einen sehr wichtigen Hintergrund der kein normaler Mensch albern findet

-1
Virgilia  15.09.2024, 16:28
@Zoeymoped

Die Bedeutung hat das Tattoo in vier Jahren auch noch.

Ich wollte auch schon mit 14/15 Tattoos haben, teilweise auch mit für mich (damals) wichtiger Bedeutung. Von den ganzen Ideen habe ich genau eine später auch umgesetzt. Die anderen Tattoos würde ich sonst heute vielleicht nicht direkt bereuen, aber sie hätten keine (wichtige) Bedeutung mehr für mich und/oder entsprechen überhaupt nicht mehr meinem Geschmack. Sie würden nur Platz auf meiner Haut wegnehmen und verhindern, dass ich die Tattoos umsetzen kann, die ich wirklich will und mit denen ich glücklich bin. Und so geht es in meinem Umfeld nicht nur mir.

Yodaa394  15.09.2024, 16:50
@Zoeymoped

Warte lieber. Die Studios die so junge Kunden bedienen würde ich mir freiwillig nicht aussuchen. Ist unprofessionell finde ich. Der/die user/in hat recht.

Einen professionellen Tätowierer erkennt man unter Anderem auch daran, daß er keine Minderjährigen tätowiert - auch nicht mit Einwilligung der Eltern und schon gar nicht mit 14. Seriöse Tätowierer tätowieren grundsätzlich erst ab 18.

Es gibt übrigens kein "Regelalter" für Tattoos oder Piercings - und auch kein Verbot von Piercings U14.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Mit 14 Motorrad Klasse A 2 zu fahren ist absolut illegal.
Das ist hier die Frechheit, die bestraft werden sollte.

Dagegen ist es vollkommen im Rahmen der Gesetze, keine Minderjährigen im Studio haben zu wollen - und schon gar nicht als Tattookunden.
Viele Tattoostudios lassen übrigens gar keine Kinder im Studio zu - noch nicht mal als Begleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

das tattoo wäre richtig peinlich auf einem 14 jährigen. lass das. warte noch.

Mit 14 Jahren wächst dein Körper noch zu stark, sodass das Tattoo unter Umständen in ein paar Jahren Scheisse aussieht.

Kein professionelles Studio wird dich mit 14 Tattoowieren.

Wenn du viel Glück hast, findest du ein Artist der ab 16 sticht.

Hat nichts mit ner Frechheit Zutun, sondern mit Verantwortung. Ja klar ist es dein Wunsch und du sagst, dass du die Verantwortung trägst, aber in spätestens zwei Jahren wirst du es sehr wahrscheinlich bereuen und dem Artist die Schuld geben.

Wenn du das Tattoo wirklich willst, dann wirst du es dir auch in 4 Jahren stechen. Und wenn nicht, hattest du Glück, dass es dir keiner machen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Zoeymoped
Beitragsersteller

Das hat nichts mit Glück zutun hier machen 23 Tätowierer (und das sind alle in meiner Nähe) Tattoos ab 16 weil das Vorschrift ist. Ich würde niemals dem Artist die Schuld geben. Warum auch? Das tattoo hat eine riesen Bedeutung und das scheint niemand zu verstehen.. trotzdem vielen Dank

-4
Gabby66  15.09.2024, 17:04
@Zoeymoped

Es gibt keine Vorschriften die sagen das ich bei einem 16 jährigen ein Tattoo stechen muss. Ich entscheide das , ich kann auch nein sagen wenn du 21 bist.
Tattoos stechen ist eine Dienstleistung. Ich muss gar nichts. Wenn jemand das Wort „Idiot“ auf die Stirn gestochen haben will mach ich das auch nicht - egal wie alt. Ich hab nämlich auch Verantwortung und Ethik