Darf man sich mit 14, mit Einverständnis der Eltern tätowieren lassen?

9 Antworten

Nein.

Kein seriöser (!) Tätowierer tätowiert unter 18jährige.

Eltern die so etwas erlauben sollte man auf ihre Erziehungsfähigkeit prüfen.

Theoretisch ja, praktisch nein. Es gibt zwar kein Mindestalter für Tattoos, aber nur wenige Tätowierer stechen ab 16 Jahren. Die meisten lehnen minderjährige Kund*innen aus Prinzip ab, egal ob die Eltern einverstanden sind oder nicht. Einige Studios dürftest du gar nicht betreten.

Wenn du das Tattoo wirklich möchtest, willst du es mit 18 immer noch. Wenn nicht, wirst du froh sein, es nicht dauerhaft auf der Haut zu haben. Ich würde dir allein deshschon zum Warten raten,weil du dir dann das Studio frei aussuchen kannst und nicht das nehmen musst, dass dir überhaupt etwas sticht. Stümper und "Hobbytätowierer", denen dein Alter egal ist, möchtest du nicht an deine Haut lassen, Zumindest wenn du kein Teil "lustiger" Bilderstrecken werden möchtest...

Theoretisch ja. Du wirst aber trotz Einverständnis deiner Eltern keinen seriösen Tätowierer finden der dich tätowiert, und das ist auch gut so.

Warte bis du 18 bist.

Nein.

Ich würde es dir auch nicht empfehlen selbst wenn es deine Eltern dir erlauben. Man mag sich zwar sehr toll und cool fühlen weil man schon so jung tätowiert ist und das kaum ein anderer hat in dem Alter, aber glaub mir...

In zehn Jahren wirst du nicht das gleiche toll finden wie jetzt, warte doch lieber bis du 18 bist denn Tattoos und Studios wird es immer geben! :-)

Da, das geht schon. Und in dem Alter sind Tattoos wenigstens noch exklusiver, damit kann man sich mehr von der Masse abheben.