Tattoo um/über narbe + Ideen

narbe - (Tattoo, Narben)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wichtigste ist, wie alt ist die narbe?? sie muß mindestens 1 jahr alt sein, bevor man an ein überstechen überhaupt denken kann.

dann muss man die narbe live sehen und fühlen, ist sie zu wülstig geht das nicht. aber dann kann man einen sog. eye-catcher tätowieren - man tätowiert um die narbe herum, das auge sieht dann die tätowierung und "übersieht" quasi die narbe.

aber das alles muss vor ort bei einem kundigen tätowierer erfolgen. hier, aufgrund eines fotos, kann und will ich keine gültige aussage machen. am besten du suchst dir ein studio bzw. einen tätowierer der das schon gemacht hat und sich entsprechend auskennt. du mußt aber damit rechnen, dass, falls man tätowieren kann, das meistens mehr schmerzt als auf narbenloser haut!

drüber tattoovieren geht nicht

annrose66  24.06.2014, 17:18

warum?? und mit welcher begründung???

Das ist ohne Weiteres möglich, Narben lassen sich genau so tattoowieren wie "normale" Haut. Hier mal einige Ideen:

http://www.pinterest.com/texnorman/tattoo-covered-surgical-scars/

Hier ist das vorletzte Bild eine Narbe, die ungefähr deiner entspricht (nur halt am Ellenbogen). Das Motiv ist vielleicht etwas feminin aber einfach mal um dir zu zeigen was geht (Leerzeichen rausnehmen):

oddee .com/ item_98541. aspx

Eine andere Methode eine Narbe zu tattoowieren wäre, sie zu betonen, etwa indem du dir einen Reißverschluss dranmalen lässt.

Viel Spaß beim Stöbern.

Pandemic1318
Beitragsersteller

Danke :)

Hi, über Narbengewebe zu tättowieren kann funktionieren. Muss aber nicht. Im Zweifel ist sie hinterher noch "sichtbarer" als vorher. Ich würde eher mal persönlich beim Tattookünstler vorbeischaun um ihm das zeigen (ich kann vom Foto her schlecht beurteilen wie das Narbengewebe genau ist)

Pandemic1318
Beitragsersteller

sehr weich und so komisch faltig :D