Über Narben tattoowieren - Erfahrung?

4 Antworten

Also ich habe zwar auch über Narben stechen lassen aber nur über helle ebeneerdige da hat sich nichts verändert aber mir wurde gesagt das die Farbe ausfallen bzw eher ausfallen könnte das ist auch nach Jahren nicht eingetroffen bei mir ist da kein unterschied gewesen

Es kommt auf die narben an dazu kannst du deinen Dermatologen befragen ob oder lieber nicht und wenn ja wann

Ein erfahrener tätowierer kann dir auch Auskunft geben und ob er da überhaupt stechen mag es gibt durchaus die Möglichkeit das einer ablehnt bei einer zu großen oder frischen Narbe

Das kommt auf die Narben an. Bei mir sind ein paar blasse Narben übergestochen und man sieht sie nicht mehr. Auch bei der Heilung gab es keinen Unterschied zu den "normalen" Tattoos. Bei anderen aus meinem Umfeld sind sie aber noch deutlich zu erkennen.

Am besten suchst du dir einen Tätowierer, der sich mit Narben auskennt (+ über Narbengewebe tätowiert) und fragst ihn nach seiner Einschätzung.

Ich habe viele Selbstverletzungsnarben auf beiden Armen und vor 10 Jahren Tattoos drüber stechen lassen.

Man sieht sie natürlich immer noch, nur an diesen Stellen eben farbig. Es ist etwas schlechter verheilt, als auf normaler Haut, aber nicht verlaufen. Leider auch ein bisschen verblasst, aber das könnte man sicher überarbeiten. Hab nur kein Geld dafür im Moment.

Ich würde zu einem Tätowierer gehen, der Erfahrung mit Narben hat. 👍🏻

User92365
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Dann werde ich mal in meiner Umgebung schauen, wer sich damit auskennt🙈

Hi User92365,

wenn Du mehr Infos zu Tätowierungen über Narben suchst und/oder Dich mal mit Profis darüber austauschen möchtest, dann schau mal bitte bei www.ueberwunden.com nach.

Daniel und sein Team sind nicht nur schrecklich nett, sondern stehen Dir sicherlich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit