Mein Tattoo am Unterarm ist nun 1 Jahr und 1 Monat alt. Leider ist die eine schwarze linie vernarbt und spürbar?

1 Antwort

Erhabene Stellen sind teilweise bei Tätowierungen möglich, und normal.
Das muss nicht zwangsläufig vernarbt sein.

Speziell bei warmen Wetter kommt sowas häufiger vor.

Haut hat ja drei Schichten.

Epidermis --> Das ist die äußere Schicht.
Dermis --> Hier ist die Farbe, vom Immunsystem verkapselt.
Subcutis --> Das ist die untere Schicht, hier sollte wenn möglich keine Farbe sein.

Wenn du jetzt beispielsweise zwei Din A4 Blätter nimmst...
Und zwischen die Blätter Sandkörner, oder Salz streust.
Dann kannst du das von außen auch ertasten.

Die Sand- oder Salzkörner stellen in diesem Fall das Pigment der Farbe dar.

Je nachdem wie gut das Pigment in der Gewebe eingebettet ist, desto mehr oder weniger spürt man es.