Tattoo trotz empfindlicher Haut?

2 Antworten

Hast du dir schon einen Tättowierer ausgesucht? Ich würde mir mit der Wahl des Tättowierers viel Zeit lassen, aber falls du schon einen im Auge hast, würde ich dir bevorzugt dazu raten, deine Frage lieber ihm zu stellen. Er sollte sich damit auskennen und dir hilfreiche Tipps geben können.
Ich habe zum Glück nie Probleme mit Ohrringen oder Piercings gehabt und auch mein einziges Tattoo ist gut verheilt. Meine Haut ist aber auch nicht empfindlich. Kann durchaus sein, dass das ein Problem für dich darstellen wird.
Aber wie gesagt: frage am besten vor Ort nach und rede darüber!

Viel Glück!

DeadAngelx3  04.01.2018, 00:26

Wenn du dir bei der Wahl deines Tättowierers unsicher bist, lass dir ein paar Werke der Tättowierer zeigen und entscheide dann. Achte auch auf Symphatie! :)

Ninnah207
Beitragsersteller

Also einen Tätowierer hab ich mir noch nicht ausgesucht, hab aber schon einen Favoriten.. danke für die Antwort, werd mich dann mal bei ein paar Tätowierern informieren wenn ich mir da sicherer bin zu wem ich gehe :)

Klär es auf alle Fälle bei einem Hautarzt ab - am besten einer der auf Tattoo-Entfernungen spezialisiert ist, er wird über das entsprechende Wissen verfügen resp. die Risiken kennen.

Da Deine Haut auf verschiedenste Fremdstoffe (heftig) reagiert und schlecht verheilt würde ich allerdings ein Tattoo grundsätzlich nicht in Betracht ziehen (pers. Meinung).

Ninnah207
Beitragsersteller

Danke, über ein Gespräch mit dem Hautarzr hatte ich noch gar nicht nachgedacht.. gute Idee, hab sowiewo bald einen Termin, dann werd ich mal fragen :)