Haut beim Tattoo schält sich nach 2 Wochen immer noch?!

3 Antworten

ja das ist völlig normal und wird auch noch so weitergehen - du hast jetzt wahrscheinlich die sog. babyhaut - sieht weißlich aus -. die haut erneuert sich außerdem alle 30 tage, du wirst das also noch einige tage so haben.

das tattoo ist jetzt zwar oberflächlich verheilt, aber die komplette heilung dauert ca. 6 wochen bis es auch in der unter hautschicht, der lederhaut, ganz abgeheilt ist.

welche creme benutzt du? kann dir noch eine super creme für die pflege des tattoos empfehlen: tattoocreme ointment von pegasus - gibts in der apo für ca. 4 euro! die kannst du immer zur pflege benutzen, also jahrelang!

hi, ist normal mach dir da keine sorgen, jeder hat eine andere wundheilung! einfach schön pflegen ;-)

Nein, ist es nicht. Mein Tattoo ist riesig und hat sich nur knapp vier Tage geschält. Danach sollte eigentlich die Abheilphase kommen, in der es bloß noch juckt. An deiner Stelle würde ich mal zum Tätowierer gehen. Vielleicht ist die Creme aber auch nicht in Ordnung. Was für eine Creme hast du und wo ist das Tattoo und wie groß ist es?