Tattoo-Folie frisch ab – Was tun bzw. Tipps?

kugel  07.07.2024, 20:14

Warum hast du die Folie abgezogen??

Silaslbk
Beitragsersteller

Hat der Tattoowierer gesagt das ich sie nach 1-2 Tagen abmachen soll

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe großflächige Tattoos, solche Folie benutzt mein Tätowierer auch gar nicht.

Ich packe meine dann immer in Frischhaltefolie ein (klebe die mit Pflaster-Tape fest), aber auch nur für die ersten 2-4 Nächte. Danach lasse ich es, bis aufs cremen, in Ruhe. Auch duschen geht normal.

Wie lange ich das mit der Folie mache, liegt am Motiv (nur Linien heilen deutlich schneller als große Schattierungen)

Da es bei dir ein kleineres Tattoo ist, sollte das ganz ohne Folie jetzt schon locker gehen, einfach fleißig weiter eincremen und nicht dran pulen! (das wird sich noch "pellen", das ist aber normal und fällt von alleine ab). Beim Schlafen sollte nichts passieren, ggf. kannst du den Frischhaltefolie-Trick anwenden, wenn du dich dann sicherer fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silaslbk
Beitragsersteller

Okay,

Danke 🙂

Chaoddz  07.07.2024, 20:25
@Silaslbk

Gerne:) Hoffentlich beruhigt dich das. Dem Tattoo wird nichts passieren!

Silaslbk
Beitragsersteller
@Chaoddz

Ja definitiv der Tattoowierer hat auch gesagt das die Reibung von einem Pulli schon reichen könnte da war ich dann ein bisschen durch den Wind :d

Chaoddz  07.07.2024, 20:51
@Silaslbk

In den ersten Nächten ohne Folie hatte ich immer noch etwas an (z.B. ein langarmshirt oder ein dünnes, altes Hemd) da ist nie was passiert.

Noch nicht mal bei dem Rückentattoo (schlafe auf dem Rücken bzw. hab versucht, das zu vermeiden, bin immer drauf aufgewacht!)

Lege den Arm einfach frei auf die Decke. Man soll halt nicht unnötig dran reiben, wenn im Schlaf passiert, wird es nicht so schlimm sein. ;) hatte früher die Selbe Sorge aber das Tattoo sieht immer noch gut aus und ist nicht entzündet oder so.

Einfach sauber halten und pflegen,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung