Tattoo oder lieber ein Haustier?

Bitte keine Beleidigungen gegen über meiner Familie!

Unlik3ly  26.05.2022, 14:00

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Freezy099
Beitragsersteller

8 Antworten

Weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, aber egal. Wenn deine Mutter tatsächlich eine Allergie entwickelt hat, ist leider die Katze abzugeben die beste Lösung. Und wenn sie zu einem Familienmitglied kommt, weißt du ja, wo sie ist und wie es ihr geht sicher auch. Bestimmt kannst du die Miez ab und an besuchen. Da man Katzen eh mindestens zu zweit halten sollte und die Katze dementsprechend Gesellschaft bekommen sollte, das aber dann bei euch im Haus nicht geht, ist die Abgabe an die Tante die einzig sinnvolle Handlung.

Katzen sollte man eigentlich zu zweit halten.

Ein Kratzbaum oder auch einfach ein Stück abgesägter Baumstamm (so groß, dass er von alleine steht) sollte eigentlich das Interesse der Katze auf sich ziehen.

Meine Überlegung wäre folgende:
Wenn die Katze bei der Tante ist, und dort am besten einen Freund bekommt (andere Katze natürlich), könnte ich sie besuchen, dort mit ihr spielen, der Stress zu Hause wäre minimiert.

Allerdings würde ich das der Mutter auch so sagen.

Nicht, dass deine Mutter dann hinterher meint, das Tattoo wäre dir ja wichtiger gewesen als deine Katze.

Grundsätzlich könnte es schon sein, dass die Katze kratzt, weil sie unterfordert ist, also dass sich das Kratzen mit mehr Beschäftigung und einem Katzenkumpel reduzieren könnte.

Gegen eine Allergie kann man in der Regel auch etwas unternehmen. Allerdings ist eine akute Allergie in ständiger Anwesenheit der Allergene auch sehr belastend. Ich habe eine Stauballergie, die ich gut im Griff hatte, bis ich dann beim Ausräumen einer länger vernachlässigten Wohnung geholfen habe, die halt schon sehr verstaubt war. Mein Körper fing dann an, überall zu jucken und ich war ständig am Niesen. Wenn das zu Hause und andauernd der Fall gewesen wäre, wäre ich vermutlich durchgedreht. Insofern kann ich das Argument Allergie ein bisschen verstehen.

Überlege dir halt, was sich für dich und die Katze ändern würde. Ihr wäret nicht mehr abends und morgens zusammen, du hättest mehr Zeit, müsstest weniger staubsaugen, die Katze hätte die Chance auf Gesellschaft und auch vermutlich weniger Stress (Tiere nehmen ja schon wahr, ob wir Menschen gestresst sind oder nicht), du könntest sie regelmäßig besuchen.

Ich habe mal ein Jahr meine Wellensittiche meiner Oma überlassen, weil in der Familie gesagt wurde, dass sie kurz vor der Depression stünde und eine Aufgabe bräuchte. Ich wollte das eigentlich nicht, bin am Ende aber doch damit zurecht gekommen. Hatte die Vögel schon jahrelang und habe sie nach einem Jahr zurückgenommen, als meine Oma damit überfordert war. Also man kann sich schon daran gewöhnen, dass das Haustier in einem anderen Haushalt lebt.

Wenn deine Mutter allergisch reagiert, muss das Tier aus dem Haus raus. Das ist unumgänglich.

Die Lösung, die Katze an eine Verwandte zu geben, die sich gut kümmert, ist perfekt.

Die Aussicht auf das Tattoo ist nur ein schwacher Trost für dich. Deine Mutter erlaubt das, um ihr eigenes Leiden zu beenden.

Es wäre rücksichtslos, die Gesundheit deiner Mutter zu ignorieren.

Hmm…also zu Thema Tattoo wäre zu sagen, das es verdammt schwierig werden wird jemanden zu finden der dich tätowiert wenn du noch nicht volljährig bist. Daran ändert in der Regel auch das Einverständnis deiner Eltern nichts. Außerdem dauert es ja sowieso nicht mehr lang und sie können es dir eh nicht mehr verbieten.

Mit der Katze ist das was anderes. Je nachdem wie schlimm bzw ausgeprägt die Allergie deiner Mutter ist, könnte es auch sein, das sie es als Druckmittel nutzt.

Wenn sie allerdings starke Reaktionen hat, ist es einfach richtig sie deiner Tante zu überlassen. Sei dir aber im Klaren darüber, das du höchst wahrscheinlich nichts dafür bekommen wirst (außer deine Mutter zahlt für das Tattoo wenn du 18 bist)

Ich frag mich nur, wie lange habt ihr die Katze schon? Wer hat sie angeschafft?

Naja, wenn deine Mutter gegen die Katze allergisch ist, dann macht es wohl Sinn sie abzugeben? 🤔