Tattoo nach 1 Woche abgeheilt? am See bereits schwimmen?
Hallo hab mir vor einer Woche ein großes Tattoo am Unterarm stechen lassen , nach 2 Tagen fing an haut abzufallen . Mittlerweile ist es verheilt meiner Meinung nach . Muss sagen das bei mir die Wunden immer sehr schnell heilen . Kann ich nächste Woche schon schwimmen gehen ? Es ist wirklich ziemlich heiß ^^
4 Antworten
Cooles Tattoo…Ich würde noch 3,4 Wochen warten mit Baden.
Greez
Du solltest mindestens 6 Wochen warten bis du wider schwimmen gehst, direkte Sonne solltest du noch viel länger warten. Regelmäßig eincremen ist auch ein muss.
Ich würde es lassen, eine Infektion oder Entzündung ist echt nicht lustig.
Du hast sicher eine Aufklärung vom Tätowierer erhalten. Daran kannst du dich halten oder du kannst es nicht tun. Das ist deine Verantwortung.
Nein kannst du noch nicht. Das wird dir aber der Tätowierer auch gesagt haben, oder?
Er sagte das ich selber schauen soll weil jeder körper verschieden ist .
1 woche mindestens Pause meinte er
Nicht zu empfehlen...
Ich vermute das ist dein erstes Tattoo wenn du dich noch nicht so gut damit auskennst?
Ziemlich groß fürs erste...
Wieso klein beginnen wenn man zuerst mal den halben Unterarm schwärzen kann?
Naja jeder so wie er mag
Nur so aus Interesse: alles in einer Sitzung?
Krass…Ich habe ein ähnlich grosses Tattoo, aber mir reichte 1 Sitzung nicht.
Vllt bin ich ein Weichei 😂
Weil einem sein erstes Tattoo gefallen sollte. Wenn man keine kleinen Tattoos an sich selbst mag, bringt es ja nichts sich so etwas stechen zu lassen. Mein erstes Tattoo ist auch recht groß.
Das verstehe ich auch, nur ich kenne 3 Personen in meinem Umfeld die der Meinung waren, dass das erste Tattoo ein großes sein soll, weil es ja das erste is und das ist besonders usw...
Hat damit geendet, dass 2 von ihnen unfertige Tattoos hatten weil es soooo sehr wehtat...
Das würde sich später aber auch nicht ändern. Es wird nicht weniger weh tun ^^ Entweder man zieht durch oder man lässt es. Da bringt ein kleines auch nichts
Das stimmt, es wird nicht weniger wehtun.
Aber zumindest hat man nicht ein unfertiges Tattoo, weil ein kleineres Tattoo hat man in 1 Stunde fertig. Und das kann man schon durchziehen...
Oder einfach welche mit weniger Schattierungen...
Also auch wenn der Schorf komplett weg ist kann ich nicht 10-20 min in den See hüpfen ? Bedecke das tattoo damit es nicht in der Sonne ist