Tattoo verläuft unter der Haut?

2 Antworten

Die Haut am Handgelenk ist sehr dünn und fein, da verlaufen Tattoos leider leider leider... sehr gerne mal.

Es ist immer eine Sache der eigenen Haut und körperlichen Konstitution, gepaart mit der Fähigkeit des Künstlers und deiner Nachsorge.

Es kann sein, dass es zu tief gestochen wurde, zu viel Farbe verwendet wurde oder aber deine Haut einfach dort nicht genug "Bindekraft" hat um die Partikel zusammen zu halten.

Es wird verheilen, scharf wird es dadurch aber leider nur bedingt. Ein wenig was wird sich noch verändern, aber komplett "gestochen scharf" wird das leider nicht mehr.

Das was du siehst ist ein sog. Blow Out.

Ein bisschen Blow Out ist immer normal und haben die meisten Menschen. Das das verheilt ist wahrscheinlich (zumindest sofern du die gängigen Pflegemaßnahmen ergreifst.) Das das weg geht und wieder scharf wird, ist hingegen zu 99% unwahrscheinlich.

Den Bildern nach zu urteilen scheint das relativ stark verlaufen zu sein. Wobei die Bilder an sich schon unscharf und deswegen in dieser Sache keinen wirklichen Rückschluss geben.

Hast du die Stellen belastet, oder dein Tattoopflaster etc. nicht richtig angebracht? Das sind alles Faktoren die das Fördern.

vickypumpkin
Beitragsersteller

Nein ich habe mich an die Pflegehinweise des Studios gehalten. Sie haben mir auch das Pflaster drauf gegeben. Heißt das dass es zu tief gestochen wurde?

Vando  18.05.2020, 21:04
@vickypumpkin

Es gibt viele Gründe die zum Verlaufen führen. Zu tiefes Stechen ist eine davon. Die Handgelenksregion ist aber eine typische Region wo Tattoos von Natur aus gerne verlaufen. Und dann ist es noch die ganze Riege von Faktoren wie Sonne, Belastung, Pflege etc.

vickypumpkin
Beitragsersteller
@Vando

Ja aber doch nicht gleich am nächsten Tag 😳 zumindest wäre es nett, wenn es mir vor dem stechen jemand gesagt hätte.