Tattoo Studio ab 16?

4 Antworten

Mit Zustimmung der Eltern tätowieren die meisten Studios ab 16. Frag einfach mal in den Studios die dich am meisten intressieren an.

Da kannst du nur Tattoo Studios anrufen / abklappen, fragen... und hoffen das du jemanden findest. Die meisten Tattoos Studios stechen leider nicht unter 18, auch nicht mit Elternzettel oder Begleitung der Eltern.

Das hängt nicht damit zusammen das sie dich ärgern wollen, sondern hat Rechtliche Gründe... wenn man Minderjährige tätowiert kann immer was nachkommen, und dann ist der Laden ganz schnell zu. Das Risiko gehen viele garnicht erst ein und stechen aus Prinzip erst ab 18.

Die seriösen Tattoostudios tätowieren grundsätzlich niemanden U18 - und zwar egal was die Eltern sagen.

Da wirst du noch warten müssen - jedenfalls wenn du ein Tattoo von einem guten Tätowierer haben willst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Tätowieren ist die Einwilligung der Eltern egal. Der Gesetzgeber gibt vor, dass nur Menschen mit der nötigen geistigen Reife tätowiert werden dürfen. Und das können deine Eltern auch mit Zustimmung nicht bestätigen.

Wenn du also einen seriösen Tätowierer willst, der sauber arbeitet, ordentlich tätowiert und was drauf hat, dann wirst du wohl warten müssen, bis du 18 bist. Wenn dir egal ist wie dein Tattoo aussieht, du Infektionen in Kauf nimmst und deine Entscheiden bereuen möchtest, kannst du dir jemanden suchen, der das auch unter 18 macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

User804567  20.11.2019, 18:15

Ihr labert wirklich nur ! Es gibt sehr wohl Tätowierer die einem 16 jährigen ein professionelles Tattoo stechen. Infektionen kann mann auch bei einem "Profi" erhalten.

xXanne99Xx  20.11.2019, 21:50
@User804567

Schon bei dem Satz 'Ihr labert wirklich nur' kann man ja die Seriosität von dem Kommentar erkennen...